Wie oft denn noch... Android Auto gibt es erst ab Version 3 und ist nicht nachrüstbar für alle die Version 2 haben.
R-Link 2 Updates
-
-
-
Das ist die RLink Version. Zumindest leuchtet das zur Begrüßung auf
Sobald ich was per USB verbinde kommt die Meldung ^aktivieren Sie den Massenspeichermodus^
Nur finde ich bisher nichts wo ich was aktivieren könnte -
Das R-Link 2 heißt so
Er meinte aber die Software-Version, also Version 2.xx oder 3.xx. -
Wie oft denn noch... Android Auto gibt es erst ab Version 3 und ist nicht nachrüstbar für alle die Version 2 haben.
Genau, @Helle67 welches Baujahr hat dein Auto? Weil wenn du eins mit der 2.2.X SW Version hast, dann gibts kein Android Auto oder Apple Carplay.
Man kann es übrigens auch optisch identifizieren: die Homesceens der 2er SW Version sind rote horizontale Striche, während es bei der 3er weiße Punkte sind. -
So, USB läuft. Hab nochmal alles formatiert und nun geht es.
Keine Ahnung warumDer Wagen ist von Feb 2017. Schade, ich dachte das geht
Dann wird wohl auch das Handy nur per Bluetooth als Medienquelle funktionieren und nicht per USB?
Nochmals großen Dank an euch
-
Bei der 2.2 Version, läuft alles über Bluetooth. Handy Verbindung per USB ist nicht nötig. Wird auch nicht unterstützt. Zum Handy laden kann diese benutzt werden. Per Bluetooth funktioniert alles was man möchte, Spotify und Co.
-
Sobald ich was per USB verbinde kommt die Meldung ^aktivieren Sie den Massenspeichermodus^
Massenspechermodus musst du im deinem Händy aktivieren (erlauben)
Wo und wie man das macht -> Googlen.
Von Händy zur Händy andere Bedienung. -
Also selbst wenn du das Handy per Bluetooth verbindest, kannst du über Bluetooth einzelne Lieder/Ordner suchen.
-
Hier geht es aber immer noch um das R-Link Update. Funktionierende Handys behandeln wir in einem anderen Thread. Danke