R-Link 2 Updates

• Wobei es hier ja nur um das Update der 2er Version geht....nicht der 3er.
    Das könnte wieder für Verwirrung sorgen.

• Es hat noch weniger was im Kartenupdate Thema zu suchen. Hier finde ich es auch richtig aufgehoben...geht ja allg um R-Link Updates.
    Zurück zum Thema: morgen früh wird von 2.2.19.200 auf 300 bei mir upgedatet.

• Mit den Kartenupdates gebe ich dir ja auch recht.
    Nur wäre zu überlegen ob man nicht in der Thread Überschrift auf die 2.x Version verweisen sollte um das nicht zu verwechseln.

• Ich konnte den Empfang heute ergibig testen.

Die Aussetzer sind immer noch da allerdings war es heute nicht mehr so oft wie sonnst und die Ausfallzeiten sind eigentlich immer nur 1-2 Sekunden gewesen. Mir kommt es so vor als wenn das Radio nun versucht nach einen Signal Abbruch schnell die Verbindung wieder herzustellen.

Das ist mein Fazit nach Tag 1 mit dem neuen Update.

Das Software Problem bezog sich aber immer auf DAB+ Abbrüche. Diese waren bei mir bisher bei 0. 2 mal je über 30 Min Sunshine Live bzw Radio BOB! Gehört.
    Das Signal verloren könnte an einem nicht so guten Empfang liegen. Dazu gibt es beim Scenic IV eine Lösung die bei meinem Megane IV angewendet hatte.
    Danach hatte ich Signal Verlust bisher nahezu 0 (ausser an Stellen die anscheind wirklich ungünstig sind vom Empfang her).
    Das einzige Problem was ich noch hatte waren die DAB+ Abbrüche besonders auf dem 5C Kanal. Und den hatte man gefühlt mindestens 1 mal während der Fahrt.

• Vielleicht hilft es nicht nur die letzte Seite dieses Themas zu lesen.

Man kann das Update selbst herunterladen und durchführen.

Jetzt mal was anderes...
    Hat schon jemand seinen Stick nach dem Update von 200 auf 300 an die Toolbox angeschlossen?
    War jetzt schon 3 mal am Auto und habe den formatierten Stick ans Rlink gesteckt.
    Doch die Toolbox erkennt ihn nicht mehr :?:
    Es fehlt auch der Rlink Ordner.
    Nur der Lost.dir ist da.