Hallo
Ich habe da mal eine Frage. Ich hatte einen ganz leichten Auffahrunfall (vielleicht noch 2km/h oder so) Mir geht es gut meinem Unfallgegner Gott sei dank auch. An den Autos war auf dem ersten Blick nichts zu sehen. Bei meinem Gegner habe ich natürlich erstmal genauer geschaut und konnte da nichts sehen. (Gegner sollte hier aber egal sein ^^)
Nach genauerem Hinsehen zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass mein Rhombus den Sturz aufgefangen hat und eingerissen ist der Riss zieht sich noch leicht 5-10 cm rein zur linken Seite hin (ganz leicht, sieht man nur wenn man es weiß ... und ich weiß es ).
Nun zu meiner Frage: ich habe gesehen bzw. die Vermutung, dass man den grill "splitten" kann und nur den Rhombus mit dem bisschen Karosserie austauschen kann was kaputt gegangen ist. Ist das teuer? gibt es schon irgendwo Ersatzteile dafür? Ist das schwer das selber zu machen? und wie geht das?
Mein Auto geht am Montag sowieso für eine Woche ins AH weil die Kofferraumklappe gerichtet wird und die beiden Teile neu lackiert werden müssen. Wollte da mal nachfragen wie teuer der Spaß dann ungefähr wird. Ich will das weg haben. Es stört mich weil ich weiß dass da was ist und wenn ich es nicht weg mache werde ich mir immer vorwürfe machen ...
und bitte nur Antworten die mein Gemütszustand wieder positiv stimmen