So manche Diskussion kann auch sehr anstrengend werden. Dass ich das nicht ändern kann, das ist mir auch klar. Und damit bin ich hier raus, es ist alles gesagt
Fragen und Funktionsweise Keyless Go
-
-
Sehr gut
-
-
Was ich gerade festgestellt habe das bei meinem Baujahr 10/2017 der icht so schnell zu geht. Vielleicht haben Sie da was geändert. Bin schon gut 2,50 bis 3 Meter weg dann piepst er erst und geht zu.
-
So würde ich mir das vorstellen
-
Wobei diese Entfernung auch kein Problem darstellt. Das lass ich mir gefallen .
-
Sehe ich auch so, finde es Ok so.
-
Ich will hier ja niemanden in Panik versetzen, aber mithilfe einer handlichen Richtantenne kann ein Gauner das Signal aus mehreren hundert Metern Entfernung abfangen.
Zum Vergleich: Wenn man an einen handelsüblichen WLAN-Router eine Richtantenne schraubt, lassen sich damit ohne weitere Modifikation des Geräts und bei gleicher Sendeleistung auf Sicht bis zu 2 km Entfernung überbrücken, wo in der Wohnung teilweise nach 20 m und im Freien nach 50 m Schluss ist.
-
Wer klaut schon einen Renault? Habe das Keyless schon einige Jahre in mehreren Renaultmodellen, ist nie was gewesen, mache mir kein Kopf darüber. Wer das Auto klauen möchte der schafft es so oder so.
-
Ich will hier ja niemanden in Panik versetzen, aber mithilfe einer handlichen Richtantenne kann ein Gauner das Signal aus mehreren hundert Metern Entfernung abfangen.
@AndreR - Na toll, jetzt bin ich Panik und MUSS in der Garage schlafen. Danke dafür!!!!