Wirf doch einfach den Schlüssel über das Auto, lauf schnell auf die andere Seite und fang ihn da auf.
Vorsicht mit solchen Ideen. Da kommt der eine oder andere auf die Idee, so etwas mal zu testen. Dann aber bitte mit Video!
Wirf doch einfach den Schlüssel über das Auto, lauf schnell auf die andere Seite und fang ihn da auf.
Vorsicht mit solchen Ideen. Da kommt der eine oder andere auf die Idee, so etwas mal zu testen. Dann aber bitte mit Video!
Jungs, gleich kommt Stefan oder Filou ums Eck und es gibt
Ich brech ab, was sich aus so einem einfachen Problem mit der Keyless-Card für Slap-Sticks ergeben. Ich könnte die Idee mit dem Keycard-Wurf noch auf die Spitze treiben, aber ich halte mich zurück
Auf jeden Fall scheint sich wohl generell etwas getan zu haben, habe seit gestern Abend den Clio als Leihwagen (meiner bekommt das RLink Update), und der reagiert identisch wie der Megane, der Clio meiner Frau, von September letzten Jahres ist da mit der Entfernung bzgl. des Verschließens großzügiger, geschätzt 1m Entfernung zu jeder Seite, bevor er dicht macht. Gefällt mir persönlich besser, kann aber mit der Situation trotzdem gut leben.
Das kann ich beim Clio meiner frau (Bj 2013) ebenfalls bestätigen......aber ggf. hilft der Schlüsselwurf
Und ich kann dies bei meinem GT bestätigen Bj. 10/2017. Er geht nicht mehr so schnell zu.
meiner ist Juli 2017...leider etwas zu empfindlich!
Jungs, gleich kommt Stefan oder Filou ums Eck und es gibt
auf die Nase hauen kann ich auch !
Aber hier ist meiner Meinung nach alles okay - bisschen Spaß muss sein und darf sein und das eigentliche Thema Keyless ist ja immer ansatzweise dabei!!
Da habe ich doch glatt unseren Mod aus dem schönen Österreich vergessen
Ich hab mal eine Frage im Generellen zu dem System.
Hat sich da die Funktionsweise generell geändert?
Das erste mal Keyless kenne ich aus dem Laguna meines Vaters Anno 2001 oder wann das war.
[witzige Geschichte dazu: Mein Onkel - KFZ Meister im BMW Werk München - hat mir damals erzählt, dass zwei Renault Laguna im Werk bei BMW stehen. Einer steht da wie aus dem Werk, der andere in seine Einzelteile zerlegt. Warum? Weil BMW einfach nicht darauf gekommen ist wie Renault das mit dem Keyless System so gut umsetzt!]
Aber zurück zur Frage: Vom Laguna, Megane 2 und 3, Grand Scenic und Espace kenne ich es nur so, dass man an der Wagentür, im Inneren des Türgriffs einen schwarzen Sensor hat, der erkennt wenn eine Hand in den Türgriff gehalten wird.
Mir ist jetzt im Nachhinein erst aufgefallen, dass der Megane4 den ich probe gefahren habe eben das nicht mehr hatte, oder habe ich da nur was übersehen? Ist dieser schwarze Nubsi noch immer im Türgriff oder ist das jetzt anders gelöst worden?
Geht über die Innenseite des Griffs.
Sobald du den also zum Öffnen anfasst wird entriegelt.