Fragen und Funktionsweise Keyless Go

• Der Satz, dass es zu einer erschwerten Rettung führen kann ist eig nur Absicherung gegenüber klagen für den Fall, dass es wirklich mal nicht funktionieren sollte. Ist definitiv auch schon vorgekommen. Nur wäre mir kein Fall bei Renault bekannt. Vom hören sagen kenne ich einen solchen Fall z.B. von BMW aus den Zeiten der Jahrtausendwende :saint:

• Oder beim Laguna II, Laguna III, Vel Satis, Espace IV, Clio III, Clio IV, Trafic III,....

Da muss ich jetzt kurz Glugscheissen :)
    Beim Espace IV war es definitiv so, dass man den Knopf zweimal drücken musste und nicht gedrückt lassen musste.
    Man drückte, dann kam die Frage ob man wirklich den Motor ausschalten will, weil keine Keycard in der Nähe ist und das musste man mit einem nochmaligem Druck auf den Knopf bestätigen.

Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17

MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22

Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

• Hallo, kann euch leider erst nach dem 25.06 berichten, da erst einen Termin vom AH erhalten. Solange ich nicht wieder vor verschlossenen Türen stehe alles OK. :P

Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

• Moin,

laut Handbuch und gemäß meiner oberflächlichen Einschätzung meiner Konfiguration :D , sollte ich den Kofferraum mit einem eleganten Fußschwinger entriegeln können....funktioniert aber nicht. Bei euch?

Megane Grandtour TCe130 EDC Intens

Chefin: Kadjar TCe160 EDC Black Edition

• Nein, nur beim Coupé (oder so ähnlich). Grandtour und kleiner Megane haben die Funktion nicht.