Hallo Gemeinde.
Ein Neuling braucht Eure Hilfe!
Ende diesen Monats läuft bei meinem alten Megane 3 der TÜV ab. Nun stellte sich raus, um ihn wieder für 2 Jahre fit zu machen, dass Ich Ca. 2000 Euro Reparaturkosten(Zahnriemenwechsel, Nockelwelle undicht, Inspecktion, TÜV etc.) zu erwarten habe. zumal ich auch noch 5000 Euro an die Bank bezahlen muss, um ihn abzulösen.... Er ist mittlerweile schon 7 Jahre alt..
Ich habe auch schon so einiges reingesteckt in den Wagen.
Nun habe ich ein Angebot bekommen vom Renaulthändler (dort habe ich den 3er nicht gekauft):
Den neuen Megane 4 für 22000. 5500 Euro für den alten kaputten (zwecks Ablösung beim anderen AH) Plus 2000 Euro von mir. Finanzierung über Ca. 210 Euro im Monat für 60 Monate und Restschuld Ca. 10000. Der Neue wäre ein Intens Energy TCe 130 mit Velour/Leder, Look-Paket 117 Zoll LM, R-Link 2 8.7Zoll und anderen Spielereien .
Nun meine Frage. Lohnt sich eine Reparatur des Alten oder in die Zukunft investieren . ...
Ja ich weiss was jetzt kommt, muss jeder für sich entscheiden , ob er es kann oder nicht. Finanziell wäre es für mich machbar, aber mit etlichen Einschränkungen ansonsten......
Ich bin hin und her gerissen und bräuchte mal deswegen Eure Meinung dazu!
Ich hoffe auf viele Antworten!
Im vor raus erst einmal herzlichen Dank!
P.S. Das wäre der Neue: http://m.autoscout24.de/angebote/-298085295?asrc=st%7cas&from=ww3.autoscout24.de