R-Link Telefonie; Anruf nach Zündung

• Servus Zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Sobald ich die Wagentür öffne, das RLink startet und ich den Wagen starte, ruft das RLink System einfach meine eigene Handynr. an.

Im Display steht dann: Anruf zu: 01........

Auf dem Handy (iPhone 6) ist aber kein Anruf oder die Aktivierung von Siri zu erkennen. Ich muss immer den Anruf beenden. Danach startet dann erst das Radio oder die Wiedergabe via USB.

Hat irgendwer ne Idee wo der Fehler liegt?

LG und schönen Abend euch allen

• hm.. ich kenne das Phänomen nur, wenn ich im Auto sitze und Siri benutze.. dann steht im R-Link, dass ich mich quasi selbst anrufe.. Handy bestimmt schon mal neugestartet? Vll mal Siri deaktivieren und gucken, ob es dann immer noch auftritt?!

Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket

LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

• Das ist ja kurios! Noch nie gehört …

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• klingt merkwürdig und klingt nach außerhalb unserer Kompetenzen. Ich befürchte da wird dir hier diesmal keiner helfen können und dir bleibt nur das AH.

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]