Das glaube ich dir gerne, aber das mit Abstand schwerste ist und bleibt der Sub, da hilft auch moderne Technik nicht viel. Und an meinem hebe ich mir nen Ast...
Viele Fragen bezüglich Megane GT :)
-
-
Nein der GT hat keine NSW
Liegt das daran, weil GT-Line und GT in der Ausstattung die Voll-LED-Scheinwerfer LED Pure Vision haben und somit einfach von den Lichtverhältnissen besser sind?
Gruß Markus
-
Jein,
eigentlich eher weil beim GT (und GT-Line???) an Stelle der NSW eine Luftdurchführung zur Bremsenkühlung verbaut wurde. -
Zitat von Keve1991
Luftdurchführung zur Bremsenkühlung verbaut wurde.
Also ich dachte die wäre um einfach Luftverwirbelungen zu vermeiden an den Rädern.
Also bei Fahrt so quasi Überdruck im Radkasten zu erzeugen, dass vorbeiströmende Luft glatter dran vorbeirauscht.
Aber stimmt, kühlt ja damit auch die Bremsen. -
Okay, klingt logisch und wenn man auf den Fotos mal genauer hinschaut, ist da auch kein Platz mehr. Na irgend einen Kompromiss hat man immer.
-
Also ich dachte die wäre um einfach Luftverwirbelungen zu vermeiden an den Rädern.Also bei Fahrt so quasi Überdruck im Radkasten zu erzeugen, dass vorbeiströmende Luft glatter dran vorbeirauscht.
Aber stimmt, kühlt ja damit auch die Bremsen.Aha, und dass macht dann quasi vorallem bei den GT-Line Modellen mit ihrer brachialen Motorleistung von max. 132 PS richtig Sinn. Verstehe!
Glaube der optische Aspekt steht hier klar im Vordergrund. -
Ob ich mit 130PS oder 205PS schnell fahre, um den gewünschten Kühleffekt zu optimieren, spielt wohl eher weniger eine Rolle, sonst müssten ja alle Modelle ab der Leistugsklasse die Luftschlitze haben. Ich bin, was den eigentlichen Effekt angeht, auch der Meinung, in erster Linie betrifft es die Optik.
-
Theoretisch macht das unabhängig von der Motorleistung Sinn, da sich dadurch im Bereich des Rades die Aerodynamik verbessert...
Aber ich gehe auch eher davon aus dass hier die Optik im Vordergund steht.
-
Laut Prospekt gewinnt die Bremsbelüftung.
-
Man kann auch mit 80 PS die Bremsen überhitzen.
GT und GT Line stehen halt schon mehr für etwas sportlichere Fahrzeuge.