Hallo ich habe einen Megane 130 dci Bose Edition und ich habe das Gefühl das der 1 Gang öfter schwer rein geht , das hat mir meine Frau auch bestätigt das es oft sehr schwer ist den 1 Gang einzulegen. Hat jemand auch so ein Problem ?
MfG
Hallo ich habe einen Megane 130 dci Bose Edition und ich habe das Gefühl das der 1 Gang öfter schwer rein geht , das hat mir meine Frau auch bestätigt das es oft sehr schwer ist den 1 Gang einzulegen. Hat jemand auch so ein Problem ?
MfG
Im Stand schwer einzulegen oder beim langsamen rollen?
Ja im Stand schwer ein zu legen
Ab in die Werkstatt! Ist sicher nicht normal...
Ja ich hab am Dienstag einen Termin Degen Fahrer Tür und Heckklappe. Ich hoffe es geht bis da hin nicht kaputt
Ja im Stand schwer ein zu legen
Versuch mal die Kupplung loszulasen und nochmal treten ob es dann besser geht.
Die Kupplung trennt nicht vollständig oder die Synchronringe im Getriebe sind verschlissen,
wobei ich nicht davon ausgehe, dass bei einen so jungen Fahrzeug die Symchronringe
bereits ausgelutscht sind.
Wenn die Kupplung nicht sauber "trennen" würde, hätte er bei den anderen Gängen auch Probleme.
Es betrifft oftmals nur den 1. Gang;
die Fahrer von älteren Golfs können davon ein Lied singen
Dann liegt es allerdings an der Synchronisierung des 1. Ganges. Die Kupplung weiß ja nicht, welchen Gang du einlegst. Entweder trennt sie sauber oder der Gangwechsel "kratzt".