okay ich muss wen das Problem auf tritt 3,4,5 mal versuchen den Gang ein zu legen.
Gangwechsel Probleme
-
-
Tipp leicht die Kupplung kommen lassen dann geht's meist besser. Kenn das von meinem noch Dacia da ist das im ersten und Rückwärtsgang ab und an mal so.
-
Wann tritt der Fehler auf?
Hauptsächlich wen du dich in dein Auto setzt mit getretener Kupplung startest und dann in den ersten Schalten möchtest?
Dann könnte es einfach daran liegen das sich im Getriebe noch nichts gedreht hatte und du versucht Zahn gegen Zahn zu drücken. -
Nein gestern hatte ich das Problem an ner roten Ampel. Kann ja sein das was mit dem synchronring nicht in Ordnung ist.
-
auch da kan es passieren. beste möglichkeit versuchen gang leicht reinzudrucken und dabei dienkupplung gaaanz leicht kommen zu lassen. das flutscht der gang normal rein.
-
ok ich werde es mal versuchen. Danke für den Hinweis
-
Trotzdem ist das nicht normal. Bestenfalls so wenig wie möglich damit fahren und in die Werkstatt stellen, bevor du dir hier mehr kaputt machst. Wenn du den Gang "zu leicht" reindrückst und die Kupplung kommen lässt, kanns gleich mal einen Gruß vom Getriebe geben - oder wie man so schön sagt: Zähneputzen
-
Ja am Dienstag geht er in die Werkstatt mal sehen ob die alles hin bekommen. Sind ja schon einige Sachen die anstehen