Vielleicht hast du ja Glück und kannst die Erstzulassung noch im August erledigen. Ab dem 1. September wird's nämlich teurer
Die Hoffnung habe ich aktuell auch noch. 3 Wochen sind es ja noch. Also genau die Mitte aus deinem beiden Fällen
Vielleicht hast du ja Glück und kannst die Erstzulassung noch im August erledigen. Ab dem 1. September wird's nämlich teurer
Die Hoffnung habe ich aktuell auch noch. 3 Wochen sind es ja noch. Also genau die Mitte aus deinem beiden Fällen
Toll. Dann habe ich wohl Pech. Habe heute die Fahrgestellnummer bekommen und gesagt bekommen das er wohl Mitte September kommen soll.
Wie viel teurer wäre denn ein gt?
Wie viel teurer wäre denn ein gt?
Gute Frage. Kommt halt drauf an, wieviel g mehr an CO2 ausgestoßen wird. 2 Euro pro Gramm werden zusätzlich fällig, welches nach WLTP-Messung über dem NEFZ-Wert liegt. Ich würde vermutlich mit 60-80 Euro an Mehrkosten rechnen, aber das ist eine bloße Vermutung.
Für die Berechnung gibt es doch diverse Internetseiten, ob dort allerdings die neuen Werte schon drin sind müsste man mal prüfen.
Den GT kann man aber nicht mehr als Neuwagen konfigurieren, man kann nur noch auf bereits bestellte oder Lagerfahrzeuge zurückgreifen. Das nur mal am Rande angemerkt
Den GT kann man aber nicht mehr als Neuwagen konfigurieren, man kann nur noch auf bereits bestellte oder Lagerfahrzeuge zurückgreifen. Das nur mal am Rande angemerkt
habe meinen im Juni bestellt. Kommt aber wohl erst Mitte September.
Da ging es natürlich noch
Der GT ist nach NEFZ homologiert und deshalb wird die Steuer auf dieser Basis berechnet. Das gilt ab dem 1. September auch noch für Neufahrzeuge, die bis Ende August produziert wurden und dann erst auf den neuen Besitzer angemeldet werden. Das ganze nennt sich Übergangsfrist. Sie auch Beitrag 4840.
Eine sehr gute Erklärung, danke!
Dann hatte ich in meinem AH ja völlig umsonst für Panik gesorgt
So ich habe jetzt auch nochmal ein Update vom Händler erhalten.
RS wurde am 09.08 gebaut und steht aktuell im Auslieferungslager.... Jetzkann es ja nur noch 8 Wochen dauern