Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

• GLÜCKWUNSCH :thumbup:

Ich muss noch 2 Wochen warten, bestellt am 3. Jänner …

Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

• BEI MIR DAS SELBE. Habe ENDE FEBRUAR BESTELLT UND LIEFERTERMIN IST JETZT WEG.
    PROBLEM UNBEKANNT.

Man muss fairerweise dazu sagen, dass ich nur einen unverbindlichen Termin hatte und noch keine KW oder ähnliches feststand. Hatte mich nur etwas aufgeregt, dass mir das nur auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Geduld sollte man bei neu bestellten KFZ immer mitbringen.

Heute Anruf von meinem Händler bekommen mein Trophy ist da :thumbup::love:
    Bestellt 9.1.19 Auslieferung verausichtlich nächste Mittwoch.

Bilder folgen,

Glückwunsch! :thumbup:

Mégane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF - Black-Pearl-Schwarz

• Das schlimmst ist immer die Wartezeit.

viele Grüße
    Karsten

Kangoo Durisotti (Pick up)

Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

• Apropos Wartezeit:

Ich habe mir mal kurz Zeit genommen um einen wichtigen (aber doch denke ich nicht so sehr bekannten) Transportaspekt auszurechnen.

Wie schnell ein LKW seine Ware über Land transportieren kann, ist ja weitestgehend klar.

Nur werden alle unsere Meganes ja (zumindest für Deutschland) teilweise über den See-Weg zu uns gebracht.

Die Frachtschiffe fahren nämlich vom spanischen Santander nach Seebrügge (Belgien). Ab dort werden die Autos wieder per LKW transportiert.

Doch wie lange braucht unser Transportschiff von Spanien nach Belgien???

Ich habs für alle Wartenden mal in eine Grafik gepackt.
    So könnt ihr eure eigene Transport-Zeitrechnung komplettieren ;)

Schifftransport_Megane_Zeit.jpg

@Stefan84, falls es für sowas einen besseren Thread geben sollte, gerne meinen Post verschieben :)

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

• Das schlimmste ist dieses nicht-wissen.
    Bei mir heißt es nur Ende Mai oder Anfang Juni.
    Das Autohaus hat mir versprochen Bescheid zu geben, wenn ein genauer Termin feststeht.

Wenn man wenigstens (schon) wüsste, am xx.yy.2019 in Laufe des Vormittags kommt der LKW und dann steht er auf dem Hof.

---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung