Kann ich nur zustimmen. Als ich meine BOSE 2016 "getauscht " habe, habe ich mich mit dem Chef tief in die Augen geschaut. Das Ergebnis hatte sich sehen lassen und jetzt bin ich sehr zufrieden.
Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal
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Gerade Kinder können sich nicht dagegen wehren. Von Kleinkindern und Säuglingen oder ungeborene mal ganz abgesehen.
...auch wenn wir vom eigentlichen Thema abweichen...Sorry an die Mod's
Vor meinem Wohnhaus ist eine Trinkhalle, wo ich gelegentlich beobachte,
dass schwangere Frauen Zigaretten kaufen, egal ob "Light" oder normale.
Klar...für ungeborene absolut unverantwortlich . . -
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bin nach 23 Jahren, von meinen japanischen Hersteller zu Renault gewechselt. Der Hauptgrund war der Preis, da ich ein günstiges Auto mit etwas Ausstattung gesucht habe. Die Wahl fiel auf einen Renault Megane 1.3 TCE115 als Limited mit Navi, Sitzheizung usw. als polnischen Import mit Tageszulassung.
Eigentlich bereue ich den Kauf schon etwas. Bereits bei der Probefahrt zickte der Motor und ging aus. Der zweite machte den gleichen Fehler und der dritte Wagen lief dann ohne Probleme. Dieses Problem soll aber bekannt sein und durch warmlaufen lassen und dann 5 Minuten mit 4500 U/Minute, danach abkühlen lassen und den ganzen Spaß von vorne, beseitigen lassen.
Das würde, ich glaube man sagte Nockenwellensensor oder -versteller reintialsieren. Ich habe den Aussagen vertraut und auf Grund der Farbe, den Wagen mit Stottermotor gekauft. Als ich ihn abholen wollte, machte ich mit dem Verkäufer noch eine Probefahrt. Das Stottern war auch weg, allerdings kam kurz vor Ende der Probefahrt die Meldung "Start Stopp kontrollieren". Beim Autohaus den Wagen abgestellt und nach einigen Minuten wieder eingestiegen und gestartet. Die Anzeige Start Stopp kontrollieren war erst da und ging ein paar Sekunden später weg. Dafür kam jetzt die Motorkontrolllampe und der Serviceschlüssel. Danach erschien noch eine Meldung "Abgassystem kontrollieren". Der Wagen blieb dort und ich fuhr mit einem Werkstattwagen zurück. Nach Rücksprache mit der Werkstatt, meldet sich wieder der Sensor oder Verstellen und muss wohl doch getauscht werden. Allerdings hat Renault das Teil nicht auf Lager und ich warte jetzt seit einer Woche... Bei Renault Deutschland habe ich bereits angerufen und dort wurden die Lieferverzögerungen bestätigt. Ich bekam aber eine Vorgangsnummer und warte auf den Anruf eines Servicemitarbeiters.
Jetzt warte ich auf meinen "neuen" und hoffe die Zuverlässigkeit ist dann gegeben...Hoffe ich werde jetzt hier nicht gesteinigt.
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Hallo und erst mal Willkommen im Forum. Ggf. magst du dich mal kurz im entsprechenden Thread vorstellen? Gesteinigt wird hier niemand. Du schreibst ja nur über deine Erfahrungen. Tja, auch mit dem Rhombus auf der Haube ist man nicht vor Macken und Mängeln geschützt. Dass es bei Renault immer wieder zu Verzögerungen bei den Ersatzteilen kommt, das ist leider so. Ich wünsche dir, dass du deinen Wagen bald funktionsfähig zur Verfügung hast und danach keine Probleme mehr auftauchen
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Wir verstehen deine leiden, leider.
Wenn du magst kannst du auch gleich neue Koppelstangen bestellen, das ist fast garantiert -
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Der Wagen wurde heute vorbeigebracht und bis jetzt sind keine Probleme auftreten.
Ist es normal, das beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang die Drehzahl nur langsam herunter geht? Also nach dem Auskuppeln bleibt die Drehzahl eigentlich zu hoch für der nächsten Gang. Beim Schalten vom 2ten zum 3ten usw. passt es. -
Passiert das nur wenn er kalt ist, oder auch wenn der Karren Betriebstemperatur hat?
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Im warmen Zustand
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Dann ist das uncool. Beobachte es weiter.