Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

• zurück zum Wartesaal!

Es nervt ungemein auf den Anruf aus dem Autohaus zu warten! :thumbdown: Meiner hat das Werk am 22.04.2016 verlassen und ist noch nicht da. Aussage war, er kommt am 11.05.2016. Jetzt soll er am 25.05.2016 kommen. :thumbdown:

Ja das ist wahnsinnig ärgerlich. Ging mir auch nicht anders. Dafür umso schöner, wenn er dann da ist. :thumbup:

Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

• @Dafi tolles Auto und allzeit gute Fahrt.

Poste doch bitte deine Bilder in der Galerie und unter den Userfahrzeugen kannst du dein Schmuckstück vorstellen, sonst wird alles sehr unübersichtlich

• Ich hab vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen angefragt und meiner soll wohl ca. Anfang Juli kommen.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Ich hab vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen angefragt und meiner soll wohl ca. Anfang Juli kommen.

Jetzt sind wir schon zu dritt, die Ende Juni Anfang Juli das Auto erhalten.
    Wird spannend, wer zuerst am Steuer sitzen darf :D

Vor allem weil wir beide auch den Dci110 EDC bestellt haben :thumbup:

• zurück zum Wartesaal!

Es nervt ungemein auf den Anruf aus dem Autohaus zu warten! :thumbdown: Meiner hat das Werk am 22.04.2016 verlassen und ist noch nicht da. Aussage war, er kommt am 11.05.2016. Jetzt soll er am 25.05.2016 kommen. :thumbdown:

Was machen die eigentlich in den vier Wochen mit dem Auto? Wird der über mehrere Verteilerhubs geliefert, in denen jedesmal neu disponiert wird, also z.B. vom Werk zum Verteilerzentrum in Frankreich, von da weiter zum Verteilerzentrum in Deutschland und dann zum Händler? Das würde ja so lange Transportzeiten erklären. Kennt jemand den Lieferprozess bei Renault?

• Mein Freundlicher meinte gestern auch, dass die halt nicht jeden kleinen Händler für ein Auto anfahren... Also kann es dadurch auch länger dauern.

Gruß Maddin

GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

• Ich weiß nur, dass er unterwegs noch in einer Firma entwachst wird, zumindest ist das bei meinem Händler so.

• Ich habe heute endlich auch (nach 3 mal nachfragen) nach fast 4 Wochen einen unverbindlichen Liefertermin erhalten.

Es handelt sich um die 36. KW, was ich doch schon sehr extrem finde. Bestellt habe ich am 12.04. Was somit eine Lieferfrist von 5 Monaten bedeutet.

Im Vertrag stand natürlich kein unverbindlicher Liefertermin somit kann ich hier wohl auch nicht wirklich auf irgendwas pochen.
    Da ich meinen Altwagen mit einer maximalen KM-Leistung von unter 120tkm (vertraglich so vereinbart) in Zahlung gebe, habe ich da jetzt ein Problem. Bei meiner Fahrleistung und dem aktuellen Kilometerstand wird sich das nicht ausgehen.

Der Verkäufer sprach von in schlimmsten Fall 4 Monaten.

Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

• Warum brauchen Fahrzeuge aus Spanien so lange hierher??

Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

• Selbst wenn im Vertrag ein unverbindlicher Liefertermin stehen würde, wäre er eben unverbindlich. Würde also nichts nützen.

Gibst du den Altwagen bei Renault in Zahlung? Wenn ja, kannst du mit dem Händler bestimmt eine Einigung treffen.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT