GLÜCKWUNSCH
Ich muss noch 2 Wochen warten, bestellt am 3. Jänner …
GLÜCKWUNSCH
Ich muss noch 2 Wochen warten, bestellt am 3. Jänner …
meinen GLÜCKWUNSCH
BEI MIR DAS SELBE. Habe ENDE FEBRUAR BESTELLT UND LIEFERTERMIN IST JETZT WEG.
PROBLEM UNBEKANNT.
Man muss fairerweise dazu sagen, dass ich nur einen unverbindlichen Termin hatte und noch keine KW oder ähnliches feststand. Hatte mich nur etwas aufgeregt, dass mir das nur auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Geduld sollte man bei neu bestellten KFZ immer mitbringen.
Heute Anruf von meinem Händler bekommen mein Trophy ist da
Bestellt 9.1.19 Auslieferung verausichtlich nächste Mittwoch.
Bilder folgen,
Glückwunsch!
Bei mir noch immer unbekannt, leider, ich Versuch es alle 2 Wochen beim Autohaus, aber leider gibts noch keinen Termin, mittlerweile werde ich schön langsam ungeduldig und es nervt.
Bestellt November 2018, vorraussichtliche Lieferung KW 22, mit "Glück" sagt der Händler ... was die Farbe ausmacht, in weiss/schwarz/grau hätt ich ihn längst... aber es musste ja Orange sein
Die paar Tage schaffst du nun auch noch
Mit Sicherheit, weil eigentlich hab ich April 2018 bestellt, allerdings nich den Trophy, sondern den normalen RS, hab dann umbestellt...hauptsach der alte Wagen hält solang noch durch
Das schlimmst ist immer die Wartezeit.
Apropos Wartezeit:
Ich habe mir mal kurz Zeit genommen um einen wichtigen (aber doch denke ich nicht so sehr bekannten) Transportaspekt auszurechnen.
Wie schnell ein LKW seine Ware über Land transportieren kann, ist ja weitestgehend klar.
Nur werden alle unsere Meganes ja (zumindest für Deutschland) teilweise über den See-Weg zu uns gebracht.
Die Frachtschiffe fahren nämlich vom spanischen Santander nach Seebrügge (Belgien). Ab dort werden die Autos wieder per LKW transportiert.
Doch wie lange braucht unser Transportschiff von Spanien nach Belgien???
Ich habs für alle Wartenden mal in eine Grafik gepackt.
So könnt ihr eure eigene Transport-Zeitrechnung komplettieren
Schifftransport_Megane_Zeit.jpg
@Stefan84, falls es für sowas einen besseren Thread geben sollte, gerne meinen Post verschieben
Das schlimmste ist dieses nicht-wissen.
Bei mir heißt es nur Ende Mai oder Anfang Juni.
Das Autohaus hat mir versprochen Bescheid zu geben, wenn ein genauer Termin feststeht.
Wenn man wenigstens (schon) wüsste, am xx.yy.2019 in Laufe des Vormittags kommt der LKW und dann steht er auf dem Hof.