Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

• Es gibt zwar immer einen "Liefertermin" , der ist aber nicht bindend.

Deswegen werden Kalenderwochen als Prognose angegeben.

Bei mir ist z.B. der unverbindliche Liefertag als 22.05.2019 angegeben.

Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass die Autos mit einem Delta von +/- 5 Werktagen ankommen. (Staus, Lenkzeit/Pausen der Fahrer, Wetterverhältnisse, Zwischenparken im Auslieferungslager)

Es ist also keine böse Absicht, dass dein AH dir diesen Zeitraum nennt.

Wer versprechen würde, dass das Auto am 22.05. 2019 zwischen 8 und 12:30 Uhr kommt, lehnt sich sinnlos aus dem Fenster.

Zur Ergänzung aber noch folgendes: R.S. Modelle werden erhöhter Priorisierung transportiert und kommen eigentlich immer pünktlich, meist sogar schneller als angegeben.

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

4 Mal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

• Du kannst selber nicht nachschauen. Das macht die Disposition im Autohaus.

Außerdem ist bei den Timings deiner Bestellung alles tutti. Dein Auto kommt im Juli.
    Fzg wurde Disponiert am 04.04. (Eingeplant für den 05.06.).

Bis Mitte Mai brauchst du eigentlich keine Abfrage machen.

Am besten mal nach dem 08.05 fragen, ob er schon eingetaktet worden ist (dann nur noch eingeschränkt änderbar).

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

• Ne Werksabholung und Tankgutschein bis nach Deutschland wäre doch Mal was. :m0009: Hinflug kostenfrei natürlich inklusive.

• So liebe Leute nun bin ich verzweifelt und weiß nicht was ich weiter machen sollte, mein Megane DCI 150edc wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, das ist eine Antwort vom Renault Kundendienst an das Autohaus, habe Ende Oktober bestellt. Diese Frechheit werde ich jetzt mit Mails an den Kundendienst bekämpfen, jegliche Gedult hat ein Ende. Der genaue Wortlaut hört sich noch besser an.
    „ Tatsächlich würde die Verfügbarkeit ihres Meganes dCi150 EDC verschoben.
    Die Informationsgrundlage für Sie und Frau Österreicher in dieser Thematik ist aber Ident (CABL,News und Bestellinfo).
    Hier geht es nicht um eine Lieferverzögerung, das Fahrzeug konnte zum Zeitpunkt des Kaufvertrages und bisher nicht bestellt werden.
    Kulanz dafür könne wir nicht realisieren“
    Das sind die Worte seitens Renault.

• So, jetzt wird es interessant, mein bestelltes Auto wurde auf unbestimmten Termin gesetzt, mit Hilfe meines Händlers wurde ein Bestelltes Fahrzeug dCi150 EDC gefunden wo schon eine Fahrgestellnummer vergeben ist und der Termin für KW 32 bis 33 eingeplant ist.Die Konfiguration kann noch einen Monat geändert bzw. auf meine Konfiguration zumindest größtenteils (falls es da nicht auch ein Problem gibt) geändert werden. Ich bin aber schon so durch den Wind nach dem ganzen das ich das Auto schon zu hassen beginne.
    Als gute Draufgabe habe ich einen Talisman. Angeboten bekommen, kostet 4,7K mehr, natürlich eine andere Liga gefällt mir auch, bin nun ratlos, der wäre aber schon in 10 Wochen verfügbar.

• Da musst du dein Bauchgefühl sprechen lassen. Aber wenn bereits eine Fahrgestellnummer existiert kann meines Wissens nichts mehr geändert werden.