Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

• Warum können eigentlich Felgen zu so einem Problem führen? ?(

Ein nahe liegendes Szenario ist, dass Renault nicht mit so einem Ansturm auf den GT gerechnet hat und entsprechend zu wenig MC-Felgen bestellt hat.

Sollten die MCs in Fernost gefertigt werden, beträgt die Lieferzeit rund 1/2 Jahr.

Der offizielle Verkaufsstart für den M4 war im März. Im günstigsten Falle hat Renault im April gemerkt, dass die MCs knapp werden und nachgeordert. Dann wären sie frühestens im Oktober wieder verfügbar.

Die Bestellfreigabe erfolgt i.d.R. erst wenn die MCs auch wirklich in Spanien angekommen sind, damit es keine weiteren Verzögerungen, Stornierungen etc. gibt, falls der Dampfer aus Fernost unter geht, gekapert wird oder was auch immer.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Wie gesagt, 4 Noträder drauf, Auto zu mir bringen, hier die Winterpneus drauf, Magny Cours nachliefern lassen :D Und ehrlich gesagt gefallen mir die Voyage jetzt nicht so wirklich.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Hätte halt für den Sommer schon gerne 18er, im Winter reichen ja dann auch 17er :/ Und bis jetzt hab ich noch nicht wirklich welche im Zubehör gefunden die mir annähernd so gefallen wie die Magny Cours.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Habe heute meinen Traum in Empfang genommen.Die erste Ausfahrt habe ich auch schon hinter mir und kann mich den anderen nur anschließen.Ein besseres Fahrgefühl hatte ich noch nie :):):)

Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wie gesagt, 4 Noträder drauf, Auto zu mir bringen.

Ich habe das Notrad rausnehmen müssen da mit Notrad der Liefertermin (KW44) nicht gehalten werden kann.
    Ich kaufe mir es dann nach plus Wagenheber.

• So.. Ich warte nur noch auf die Bestätigung das mein AH den Fahrzeugbrief bekommt. Ich kann ihn diesen Freitag oder erst Mitte Nächste Woche abholen.. Mein AH Händler war sehr kulant und gab mir einen Kofferraumschutz Easy Flex der einen Wert von guten 150€ hat umsonst. Jetzt sind es nurnoch wenige Tage und ich kann's kaum abwarten, das ist schlimmeres warten als die ganzen Monate *freu*

Liebe Grüße :)

// Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D