Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

• Meine Bestellung ist einen Tag später bestätigt worden. Allerdings nur ohne MC und seit dem sind sie nicht verfügbar.
    Mein Händler guckt täglich nach, da ich nur noch bis morgen ändern kann. Nach jetzigem Stand bekomme ich sie nicht, außer ich warte auf unbestimmt Zeit.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• wisst ihr was das lustigste ist, wenns wirklich an den MC Felgen liegt wirds bei uns in Österreich richtig lustig, denn die GTs gibts bei uns nur damit!

Ich bin schon am verzweifeln, Kauf möglich, aber Bestellung klappt nicht! Also muss schon sagen schön langsam nervts mich gewaltig, glaub nicht mehr an den Liefertermin im November

• Was mich am meisten nervt ist, das man seitens Renault überhaupt keine Info erhält, bzw. Alternativen angeboten bekommt. Gerade jetzt zum Winter hin wäre eine Auslieferung mit 17" auf Winterrädern für mich optimal und die MC dann im Frühjahr, sofern sie dann wieder lieferbar wären. Ist aber laut meinem AH nicht möglich, nur 17" mit Sommerreifen, was aber gar keinen Sinn macht. So häng ich jetzt auch in der Luft und hab keine Ahnung wie der aktuelle Status ist. Das nervt mich im Momeent ganz gewaltig.

• Vor allem, über einen Monat wegen ein paar Felgen (ich weiß, es sind mehr als nur ein "paar") nicht liefern bzw. bauen können, so recht mag ich das nicht glauben wollen. Weiß zufällig jemand von was für einem Zulieferer die kommen? Die anderen Felgen scheinen ja problemlos verfügbar zu sein, da glaub ich kaum das die Magny Cours aus einem extra Werk kommen, und so "besonders" ist die Herstellung jetzt auch nicht unbedingt... Anders würde es aussehen wenn eine Firma die exklusiv (und zwar NUR die MC für Renault) herstellt und es dort z. B. einen Brand gegeben hätte.

Hatte ja auch gesagt das ein paar "Billigräder" reichen würden um ihn zum Händler zu bewegen, da ja dann eh gleich die Winterschlappen drauf sollen :/

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Ein nahe liegendes Szenario ist, dass Renault nicht mit so einem Ansturm auf den GT gerechnet hat und entsprechend zu wenig MC-Felgen bestellt hat.
    Sollten die MCs in Fernost gefertigt werden, beträgt die Lieferzeit rund 1/2 Jahr.

Der offizielle Verkaufsstart für den M4 war im März. Im günstigsten Falle hat Renault im April gemerkt, dass die MCs knapp werden und nachgeordert. Dann wären sie frühestens im Oktober wieder verfügbar.

Die Bestellfreigabe erfolgt i.d.R. erst wenn die MCs auch wirklich in Spanien angekommen sind, damit es keine weiteren Verzögerungen, Stornierungen etc. gibt, falls der Dampfer aus Fernost unter geht, gekapert wird oder was auch immer.

Ich hatte hier schon mal ein mögliches Szenario aufgeführt. ;)