Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

• So isses :D
    Aber wie gesagt, der Auftrag an sich ist der gleiche, das heißt ich warte nun eben nicht 3 Monate auf die Abgabe der Bestellung für den Fünftürer, sondern für den Grandtour... Ich versteh es auch nicht warum es nicht geht, zumal mein FRH überhaupt KEINEN Neuwagen bestellen kann, egal welchen. Er bekommt immer eine Fehlermeldung "nicht bestellbar". Er ist davon auch sichtlich genervt, bei ihm und den Kollegen werden die Stapel mit offenen Bestellungen immer größer.
    Bestellt ist so ziemlich das gleiche wie beim Fünftürer, nur jetzt eben mit größerem Gepäckabteil. Und ja, auch die MC's sind wieder dabei :rolleyes: Ändert sich ja nix wenn man die rausnimmt.

Dafür konnte ich mir den neuen Scenic mal in Ruhe ansehen ^^

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• @Stefan84 da verstehe ich den Händler aber auch nicht, dann muss er doch auch mal bei Renault Druck machen. Die haben doch sicher auch eine Händlerbetreuung.

Habe erst letzte Woche bei meinem AH einen neuen Clio für meine Frau bestellt.

• Glaub mir, das hat er auch gemacht - in meinem Beisein... Zuerst die Problematik mit den MC's, und dann hat er gemeint das er sich ganz schön hängen gelassen fühlt und auch schwer enttäuscht ist.
    Ich werde dann wohl weiter berichten (und natürlich warten).

• Also da muß ich Filou beipflichten!
    Wenn das AH überhaupt keinen Neuwagen über das Computersystem bestellen kann, dann stimmt doch da was im System nicht. Da würde ich als Händler aber mal Druck auf Renault machen! Im Notfall müssen die Bestellungen halt so wie früher per Fax oder per Post übermittelt werden!

Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

• Wie gesagt, der Stapel mit offenen Bestellungen wird immer größer.
    Wenn die dann alle mit einem Mal ins System eingespeist werden können, dann ist der Werk erstmal mit diesem AH eine Schicht lang ausgelastet :D

• Das kann doch aber nicht normal sein. Andere Händler können doch auch bestellen.
    Nicht, dass noch offene Rechnungen sind ...

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, würde mich doch sehr wundern.
    Zumindest hat er heute einen neuen Talisman und 2 Scenic bekommen, wurden grad vom LKW geladen. Aber die sind auch schon länger bestellt gewesen.

• Irgendwas muss doch da aber faul sein wenn er generell keine Bestellungen ins System bekommt. =O

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Das hat mein Verkäufer der Händlerbetreuung in Brühl auch mehr als deutlich gesagt ;) Ihm macht's im moment auch keinen Spaß, weil er genauso wenig Infos bekommt wie ich.