Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

• Hallo zusammen, verfolge das Forum die letzten Wochen ständig in Erwartung auf Neuigkeiten wegen der 18" MC-Felgen. Habe meinen GT im Juli bestellt mit UV Liefertermin im Nov. Im August wurde ich dann gefragt, ob ich auf die 17er wechseln will, da sich die Lieferung sonst unbestimmt verzögern könne. Ich sagte ich möchte das Auto wie bestellt und sei zum ein oder anderen Kompromiss bereit. Seither habe ich nichts mehr gehört und ahnte nichts Gutes in dieser Sache. Vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatzforderung nach Inverzugsetzung hätten mich wohl auch nicht viel weiter gebracht. Und so erreichte mich gestern mit großer Überraschung und Freude die Nachricht, dass mein Auto in KW 49 übergeben werden könne. Mit 18"! Es gibt also noch Hoffnung für die MCler :)
    Allerdings konnte meine Konfiguration mit den 18ern ja auch im Sommer noch so ins System + Liefertermin.

• Guten Tag Zusammen,
    wie schon im Forum geschrieben, habe ich eine Tageszulassung gekauft und warte noch auf die Auslieferung. Beim Unterschreiben der verbindlichen Bestellung habe ich explizit gefragt, wie viele Km. der Megane hatte, denn ich wollte eine Tageszulassung aber keine Vorführwagen mit vielen Km drauf.
    Der Verkäufer hat mich garantiert und auf der Bestellung geschrieben, dass den Wagen eine Gesamtfahrleistung von 100 Km hat.
    In der Zwischenzeit habe ich ein Account bei Myrenault erstellt und durch die Fahrgestellnummer mein Fahrzeug hinzugefügt.
    Oppala!
    Auf Myrenault erscheint 4774 als Kilometerstand des Auto. Diese Angabe kann man natürlich bearbeiten und ändern aber wer hat dieser Wert angegeben? und noch wichtiger, was wird den Tacho zeigen? Wem kann ich vertrauen? Verkäufer, Myrenault, Niemand?
    Habt ihr Erfahrung damit oder etwas ähnliches gehört? und was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Bin ich zu pedantisch oder ist die Sache tatsächlich peinlich?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Luca

Megane_5-Türer.JPG

Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

• Wenn dir der Verkäufer schriftlich GARANTIERT das der Wagen nur 100 km auf der Uhr hat, würde ich ihn auch darauf festnageln. Bei MyRenault stehen bei mir auch sehr komische Angaben, von daher würde ich nicht alles glauben was da steht ;)
    Z.B. steht da bei mir das ich ein Mégane 1 Coupe Ph. 4 hätte, aber sowas hat's bei Renault nie gegeben :rolleyes:

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Bin ich zu pedantisch oder ist die Sache tatsächlich peinlich?

Ich finde, du bist nicht zu "pedantisch". Du hast einen Käuferwunsch geäußert und diesem Wunsch hat der Verkäufer entsprochen, indem er garantierte/zusagte, das Auto sei 100 km gelaufen.

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• so ist es, bei My Renault gibt man eine jährliche Fahrleistung ein und das Programm rechnet nur hoch.
    Wenn dein AH dir das schriftlich gegeben hat, hast du etwas in der Hand!

• so ist es, bei My Renault gibt man eine jährliche Fahrleistung ein und das Programm rechnet nur hoch.

Ich hatte darüber nicht nachdacht.
    Es könnte sein, dass MyRenault den Kilometerstand durch die angegebene Jahreslaufleistung automatisch aktualisiert.

Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket