Nein da hast dich verhört, und die anderen 2 können nur klicken.
Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal
-
-
Bald ist es soweit...deshalb Frage an die Gemeinde:
Gibt es / hat jemand eine Checkliste für mich, was bei der Fahrzeugübergabe alles beachtet werden sollte? Auf was muss ich achten oder sollte ich aufgrund der Erfahrungen hier mit dem Freundlichen besprechen?
-
Kannst mal Tante Google fragen . Da gibt es mehr oder weniger ausführliche Checklisten.
Hab mal eine ausgedruckt mit der die Übergabe sicherlich 2-3 Stunden in Anspruch nimmt. -
Die Tante gibt da viel Informationen...dachte da eher an eine Kurz-Knackig-Megane4- Variante mit besonderen Augenmerk auf die Problem-Checkthemen lt. Forum...OK...bastle mir da was selber zusammen...trotzdem Danke für die Antwort...
-
Warte doch noch mal ab . Vielleicht hat jemand von den Glücklichen die ihr Schmuckstück schon haben etwas vorbereitet.
-
dachte da eher an eine Kurz-Knackig-Megane4- Variante mit besonderen Augenmerk auf die Problem-Checkthemen lt. Forum...
Die "gängigen" Probleme sind ja alles solche, die sich in der Garantiezeit in Ruhe klären lassen und sich teilweise sowieso erst nach einiger Zeit bemerkbar machen. Ich habe bei der Übergabe hauptsächlich auf Kratzer (Innen wie außen) , Spaltmaße oder sonstige Beschädigungen geprüft - halt alles, was man ansonsten dir in die Schuhe schieben könnte. Hängt aber sicher auch vom Verhältnis zwischen Käufer und Verkäufer ab. Ich muss bei meinem nicht so genau hinschauen wenn ich etwas habe, dann wird sich auch drum gekümmert ohne Bürokratie. Das gibt es wahrscheinlich nicht überall.
U.a. wegen Heckklappe geht mein M4 jetzt schon nach zwei Wochen schon in die Werkstatt, am Tag der Übergabe war das Problem noch gar nicht sichtbar.
-
Wenn ich alleine schon lese wie lange manche auf ne Auftragsbestätigung warten. Bei mir waren es nicht ganz 3 Wochen und das war für unser AH schon verhältnismäßig lange. Verglichen mit meinen vorherigen Bestellungen. Aber manche haben ja seit Monaten noch nichts.
Um dagegen vorzugehen.
Ich habe folgendes vorbereitet für Morgen Nachmittag:
- Ich werde laut Kaufvertrag meinen Händler zu einer Lieferfrist "zwingen", indem ich auf das Gutachten für meinen Fiesta hinweise. In diesem Zusammenhang muss er mir eine Lieferfrist nennen denn wenn das Fahrzeug erneut bewertet werden muss, ist für mich der Kaufvertrag nicht bindend da der Ankauf meines Auto's bestandteil der Kaufvereinbarung ist.- Ich habe 3 Angebote reingeholt von ähnlichen KFZ der "Marktbegleiter" der Marke Renault und das mir dort JETZT schon Liefertermine bis auf die Woche genau genannt werden konnten. (Innerhalb von 4 - 8 Wochen)
Mal schauen - Ist zwar nicht die feine Englische Art, aber manchmal muss man ein wenig Druck machen.
MfG
Kilian -
Da ich mim Handy meinen eigenen Beitrag nicht editieren kann dann so:
EDIT: Hat geklappt!!
Ca. 03.03.2017 und Angebot für den Fiesta bleibt so bestehen, solange die vereinbahrten KM nicht überschritten werden.Grüße
-
Na das ist doch mal eine positive Aussage
-
Mein Verkäufer hat es mir an seinem PC gezeigt mit einer Garfik
Da ich mim Handy meinen eigenen Beitrag nicht editieren kann dann so:
Du kannst oben rechts auf die 3 Striche klicken und Beitrag bearbeiten, geht auch vom Handy nur zur Info!