Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

• Grüß euch!
    Nachdem ich mich nun endlich dazu entschlossen habe mir einen zu bestellen, hab ich mich nun auch entschlossen mich hier anzumelden.
    Und meinen ersten Beitrag widme ich mal meiner Bestellung. :D

Renault Megane Grandtour GT-Line dci 110 mit allem (das in Österreich erhätlich ist) außer den Ledersitzen und dem Glasdach.

Die Ledersitze haben mich zum einen optisch nicht wirklich angesprochen und sind den Mehrpreis aus meiner Sicht nicht wert. Und zum Glasdach? 8| Ich wollt ein Auto. Kein cabrio bei dem der Luftzug ned funktioniert. :D

Zu den anderen Optionen: 1. Hab ich sie recht günstig bekommen und 2. sind die ganzen Sensoren wichtig, da den größtenteils meine Freundin fahren wird. :/

Und das ist auch der Hauptgrund für den schwächeren Motor. (Gut, in Österreich macht mehr meist auch weniger Sinn)

Bestellt hab ich den übrigens am Freitag den 13.01. Auf der automesse in wien. Hoffe die halten sich an die angegebenen 3 monate.

Greetz David ;)

Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

+ Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

• Willkommen im Forum.

Na dann hoff mal brav :whistling:
    Ich warte jetzt schon fast 6 Monate und hab noch keinen Termin für die Lieferung bekommen :rolleyes:

Aber gute Wahl hast du getroffen.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

Einmal editiert, zuletzt von Stefan84 ()

• Also 6 Monate sind schon ziemlich lang. Da bleibt dann wahrscheinlich nicht mehr viel übrig als zu hoffen denk ich.

Ich hab mal morgen einen termin im AH. Wegen ein paar kleinigkeiten die ich gleich dazunehm.
    Apropos. Zahlt sich der Full Service Vertrag aus? Würd da gleich hardcore 7 jahre nehmen (4559 euro listenpreis) realistisch sollt ich bei 30-50 km im jahr zumindest in die nähe des preises kommen, oder?

Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

+ Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

• @'Stefan84

ist es nicht besser wenn du die Bestellung komplett stornierst und ganz neu woanders neu bestellst?

ich hätte das so gemacht.

denke das bei deiner ersten Bestellung ein Fehler entstanden ist , der bei der Bestellübernahme vom anderen Autohaus mit übernommen wurde!?

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• Brühl bzw. die Dispo sagt aber das die Bestellung absolut fehlerfrei über die Bühne gegangen ist...
    Wir haben ja mehrmals nachgefragt ob es nicht auch einen Fehler in der Bestellung geben könnte.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Renault Megane Grandtour GT-Line dci 110 mit allem (das in Österreich erhätlich ist) außer den Ledersitzen und dem Glasdach.
    [...]
    Und das ist auch der Hauptgrund für den schwächeren Motor. (Gut, in Österreich macht mehr meist auch weniger Sinn)

Gute Wahl, welche Farbe denn? :D
    Bzgl. Motor stellt sich ja dann auch noch die Frage ob einem die höhere Motorsteuer die Mehrleistung überhaupt wert ist...

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160