Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

• Man will die VK gar nicht nerven. Müsste man auch nicht wenn sich einige so anstellen und der Meinung sind, dass sie gar keine Daten sehen können.

damals hat man auch wirklich nicht viel gesehen. Da hat man gesehen, wenn das Fzg. endlich zur Produktion eingeplant war, wenn es in Produktion ging, wenn es aus dem Werk ging und wenn es auf dem Transport war. Überall lagen dann teilweise Spannen dazwischen, dass es überhaupt keine Regel für irgendwelche Prognosen gab und das ABH (Ankunft beim Händler) Datum wurde teilweise mehrfach nach hinten verschoben.

Grüßle Oli

____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

• Da geb ich @handymax absolut recht.
    Wenn mein Händler mir gesagt hätte er soll Anfang Januar gebaut werden und dann 3-4 Wochen später geliefert werden hätte
    ich vielleicht mal Mitte Januar nachgefragt . Hätte er dann ein Datum genannt wäre auch gut gewesen.
    Aber immer nur keine Änderung die KW steht. Dann fragt man halt ständig nach ob es immer noch so ist.

Ich möchte keine Lebenslauf sehen.
    Es hätte schon gereicht ....
    ...ist gebaut.
    ...ist auf dem Weg.

• @MisterWhisper glaub mir - die KW steht bis in die KW in der er hätte kommen sollen und dann wird es geändert (wenn das System immer noch so ist wie damals). Der Meggi wird ja "nur" mein Zweitwagen, als Erstfahrzeug habe ich was aus der Sternfabrik und war echt relativ erstaunt, wie viel vorher die relativ genau sagen können, wann das Auto auf dem Hof steht (wobei hier das Werk Bremen war). Wobei der jetzige auch noch keine genaue Prognose bekommen hat. Bestellt Ende Januar, voraussichtliche Lieferung im August ...

Grüßle Oli

____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

• Ihr seid aber alle ungeduldig xD

Ich hatte ihn am 07.03. bestellt und dann war gut. Groben Termin (ca. Ende Mai) genannt gekriegt und irgendwann rief der Verkäufer an: "wollen sie ihn am 10. Mai abholen?" und ich nur so, ja klar ist ja früher als angekündigt, juhu...
    Und dann hatte ich ihn :)

• Ja bei manchen (zB bei mir) ist es so dass Sie kein 2. Fahrzeug haben und dann die Zeit puffern müssen. Und wenn dann zwischen genannten Liefertermin und Fahrzeugübergabe 3 Wochen liegen, dann kommen da schonmal gerne kosten bis zu 1000€ auf einen zu.

Da darf man dann gerne schonmal ungeduldig werden. Ansonsten nerve ich meinen Verkäufer nur wegen der AHK - anderes Thema ...

Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

• So seit heute ist er "offiziell" da. Rechnung fehlt noch... d. h. Brief kann noch nicht geordert werden. Wird also wohl nix mehr diese Woche.

• Bei mir sollte er ja auch in KW7 kommen und ich habe noch keine weitere Info vom Händler, wird dann aber wohl leider doch eher KW8 oder sogar KW9, bis ich ihn dann zugelassen abholen kann.

• Also mir wurde gesagt.... nach Anlieferung ca. 1 Woche bis er zugelassen werden kann.
    Wenn er montags kommt und absolut alles optimal läuft evtl. Freitags. Aber da muss wirklich alles passen.

• Hallo Megane Freunde,
    ich setz mich mal zu Euch in den Wartesaal und schieb ne Kiste Bier in die Mitte. Bei mir soll der 23.02. Übergabetermin sein. Der Verkäufer meinte, es könne auch ein paar Tage eher sein.... der Schelm :D

Megane Grandtour, Intense, TCe130 , Black Pearl, City Paket, Komfort Paket