Magst du vielleicht mal kurz erklären, warum es für dich ein Aufstieg ist? Ist der Aufstieg nur in Bezug auf die Motorleistung gedacht? Ich habe nachher ja nur 35 PS Unterschied. Ist für mich nicht viel.
Was findest du jetzt im Megane besser ?
Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal
-
-
Emotionaleres Design, 7 Zoll TFT - Tacho, 8,7 in der Mitte, die Sitze, daß stimmige Bild des gesamten Innenraumes, die Allradlenkung ist der Hammer, daß erlaubt dir Kurvenfahrten wie mit einem Mini. Kollege hat 435i, klar Beschleunigung und V-MAX keine Chance, aber die Kurvenfahrten, da hat er schon ziemlich verwundert geschaut. Nur an einiges negative solltest du dich auch gewöhnen, der Golf 7 ist im Finish etwas besser, überall kleine Staufächer, der Kofferrasumboden im G7 ist besser. und dann die Sicht nach hinten im Megane, grauenhaft, Ich hoffe du hast eine Kamera, die ich nicht habe. Aber die Aussenspiegel retten die ganze Sache noch etwas. Und das Licht ist klasse, sowohl nach vorne, als auch nach hinten. Hinten meine ich eher das Design.
Zum Thema Aufstieg.
Wie du siehst habe ich das Wort Aufstieg in Klammer gesetzt. Vielleicht sollte ich noch ein Fragezeichen dahinter setzen. Ist eigentlich eine Frage der Interpretation. -
Design - stimme ich dir zu
TFT - habe das rns 510 mit Dynaudio. Du weißt ja was das heißt Das Bose ist aber auch gut.
Innenraum - stimme ich dir zu
Allradlenkung- habe das voll adaptive Fahrwerk Im Megane bin ich auf meine Hausstrecke gespanntMit den negativen Sachen habe ich mich schon arrangiert.
Kamera habe ich jetzt und im Megane auch.
Licht - im Moment Bi-Xenon mit adaptiven KurvenlichtWie du siehst muss ich das Wort "Aufstieg" auch in Klammern und mit "?" versehen.
Ich freue mich aber auf den Megane. -
-
Ja, das kenne ich. Hatte es mal meinem Nachbarn mit seinem 42000 € GTI gezeigt. Der hatte auch ganz schön blöd geguckt.
-
Freu.....mein Wagen ist laut Aussage des AH bereits im Auslieferungslager, d.h. in 10-14 Tage wird das Auto dann im AH sein. Ist die Frage wie lange es dann nich dauert, bis ihn das AH freigibt? Was machen die im AH eigentlich noch so alles mit einem Neuwagen?
-
Bei meinem wurde noch hinten links die Stoßstange lackiert da sie beim abladen zerkratzt wurde.
-
Letzte Woche habe ich mich für einen Renault Megane Grandtour 130 EDC Bose Edition in Black Pearl entschieden.
Gestern durfte ich ihn dann auch schon abholen.......eigentlich.Im Autohaus Kehry in Kaiserslautern angekommen, wurde ich jedoch bitter enttäuscht. Mein Auto stand dort bereits angemeldet und mit meinen Kennzeichen bestückt. Allerdings war das falsche Radio eingebaut. Mir wurde das Display im hochkant Format vorgeführt und versprochen. Bei der Probefahrt fuhr ich das identische Auto, jedoch in grau und mit 17 Zoll.
Der Verkäufer versicherte mir das Auto in Black Pearl schwarz mit 18 Zoll und identischer Ausstattung verfügbar zu haben. Der Tempomat mit Abstandsregelung wurde mir ebenfalls versprochen und fehlt auch.
Aus dem Kaufvertrag sind nur die einzelnen Pakete ersichtlich, nicht jedoch um welche Radioversion es sich handelt.
Ich habe mich dann geweigert das Auto so zu übernehmen und dem Verkäufer ganz klar versichert, dass ich dieses Auto so nicht möchte. Ich muss jetzt bis Montag warten, erst dann kann er mir sagen was genau da schief gelaufen ist. Es wäre möglich, dass jemand anderes zur Zeit mit meinem Fahrzeug fährt.......sollte dies so sein, wünsche ich viel Spass damit, ich möchte ihn dann nicht mehr.
Habe mir einen Renault Kadjar als Leihwagen zur Verfügung stellen lassen. Der Verkäufer war so durch den Wind, dass er mich nicht einmal etwas hat unterschreiben lassen. Und ohne Übergabeprotokoll einen Leihwagen zu vergeben ist schon sehr leichtsinnig.
Am Montag erfahre ich mehr und je nachdem was sie mir dann erzählen, lernen die mich richtig kennen. Peinliche Aktion für ein relativ bekanntes Autohaus.
Selbst wenn das Auto noch auftauchen sollte und auch nur wenn es dann noch ein Neuwagen ist, möchte ich auf jeden Fall eine Entschädigung für die Umstände.
Habt ihr selbst schon solche Erfahrungen gemacht? Was kann ich verlangen bzw. wie sollte ich ich verhalten?
Ein recht auf Nachbesserung hat der Händler auf jeden Fall nicht, da das Auto noch nicht an mich übergeben wurde und somit die Gewährleistung noch nicht greift.
-
Hallo DoMaWes,
ich lese dein Post so, das du ein wenig zwischen 2 Punkten hin- und her wechselst. Einmal schreibst du von einem feststehenden Kaufvertrag und dann wieder "...der Verkäufer hat etwas versprochen".
Ist der Kaufvertrag von beiden Seiten rechtsverbindlich unterschrieben, dann hast du auf jeden Fall Anspruch auf Erfüllung dessen.Trotzdem, Toi, Toi, Toi, daß alles gut geht.
LG -
Aus dem Kaufvertrag sind nur die einzelnen Pakete ersichtlich, nicht jedoch um welche Radioversion es sich handelt.
Aus den Paketen kannst Du doch ableiten, ob es das große Display beinhaltet.
Ich hätte genauso wie du reagiert, wenn, dann will ich das Fahrzeug, was ich bestellt habe, ohne Kompromisse.