Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

• Mein BOSE war letzte Woche beim Kundendienst. Ja, den musste ich tatsächlich noch machen! Immerhin habe ich dafür einen großzügigen Gutschein von Renault bekommen, sodass die Kosten sich in Grenzen hielten.

Wie auch immer, der AH-Chef meinte, dass mein Neuer mit etwas Glück wahrscheinlich bereits Ende dieser Woche angeliefert wird und ich ihn dann nächste Woche übernehmen kann.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Noch bin ich guter Dinge. Immerhin hat der Kundendienst reibungslos geklappt, Ersatzwagen gab es auch und ausgekuppelt hat der Wagen seither auch nicht mehr.

Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• So seit heute ist er mein! :) Und ich finde im Gegensatz zu vielen Aussagen hier im Forum, dass der 130 Ps'ler sehr gut geht. Und wenn ich über überlege dass da noch ein Quäntchen dazu kommt - Perfekt. :D

Nur, dass die mir den auf dem letzten Tropfen Reserve übergegeben haben finde ich irgendwie solala... Vollmachen muss ja nicht sein, aber ich hatte echt Angst, dass es bis nicht mehr zur Tanke reicht. =O Somal ich dann erstmal 52 Liter reinkippen durfte.

Als erste Fahrt habe ich ihn zu meiner Familie gefahren und mein Cousin hat direkt ne kleine Schramme entdeckt... Sollte man aber rauspolieren können. Bei der Übergabe habe ich sie nicht gesehen, und ich bin mir sicher, dass ich das nicht gewesen sein kann. Außerdem hängt die hintere linke Tür. Dann werde ich morgen gleich nochmal hin.

Die Aufbereiter waren auch sau schlampig. Könnte mir gut vorstellen, dass die die Schramme rein gemacht haben... Konnte nach der Übergabe grade nochmal hinfahren, sodass die Felgen gescheid sauber gemacht wurden und Knaster in der Windschutzscheibe entfernt wurde... Heute Abend habe ich neben dem Nummernschild noch Klebereste entdeck. Manmanman...

Aber selbst wenn mit der kleinen Schramme nichts geht, wovon ich ausgehe (ist ja im Endeffekt auch mein Fehler, wenn ich es nicht sehe...), das Auto ist der Hammer :thumbup:

• Auch ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen!

• Viel Spaß und das mit der Leistung bei 130 PS sehe ich genauso....Geht besser ab, selbst im Eco Modus, als mein 3 Jahre alter 1.6er Diesel mit 130 PS damals.