Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

• Habe meinen heute bekommen, genau 3 Monate Wartezeit.

GT dCi 165 EDC in Blue Iron, 18" Felgen, BOSE-System, Haifisch-Antenne, Glasscoat und anderer Schnickschnack.

An sich bis jetzt alles sehr gut, enorme Weiterentwicklung zu meinem Vorherigen (Megane Coupé von 2009).

1 Minuspunkt wegen der nicht dauerhaft abstellbaren Start/Stopp Funktion

GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

• Die

Kannst meine haben. Die funktioniert zu 99,99% nicht. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Hoffentlich habe ich das mit dem EDC schnell intus, und lege nicht dauernd mit dem linken Hacken Vollbremsungen hin :m0033: Ich denke, dass man da schon ein paar Wochen braucht bis das in Fleisch und Blut übergeht :m0003:

Danke zunächst für die guten Wünsche! Das mit dem EDC solltest Du relativ schnell raus haben. Einfach den linken Fuß anfangs so hinstellen, dass man gar nicht daran denkt, damit zu kuppeln. Ggf. einfach unterm Sitz einklemmen.

Viel Spaß mit dem Wagen. Meiner wird ähnlich sein.

Dass die Start/Stop-Funktion nicht dauerhaft abstellbar ist, hat wohl Zulassungsgründe. So wie ich das gelesen hat verliert das Fahrzeug wohl die Betriebserlaubnis, wenn man diese durch Modifikationen dauerhaft abschaltet.

Sinn und Zweck dahinter verstehe ich eh nicht. Bisher konnte mir kein Mensch Belege liefern, dass die Funktion dem Motor nachweislich schaden würde. Es sind immer nur Geschichten, wo beim Freund eines Freundes dessen Onkel sein Bruder, oder so, der Motor kaputt gegangen sein soll – und zwar ganz definitiv und höchstgutachterlich bestätigt wegen der SSA. Und wenn man genau nachhört hat er den Motor ohne Kühlwasser gefahren oder den Ölwechsel um die doppelte Zeit überzogen. Ich glaube an diese Märchengeschichten nicht!

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• ...Hoffentlich habe ich das mit dem EDC schnell intus...

Das geht schneller als man (frau) denkt, ich hatte die selben Bedenken ;) Habe ja vorher auch ausschließlich nur Schalter gefahren. Aber man gewöhnt sich richtig schnell dran, und mir ist es zum Glück nicht passiert das ich mit dem Bremspedal kuppeln wollte :rolleyes:

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Das will bei uns keiner machen bzw. kennt keiner :m0024::m0024: Und nun lohnt es sich auch nicht mehr wirklich, da jetzt eine richtige Aufbereitung fällig wird...

Das wurde bei mir ab Katalog beim "Zubehör" angeboten, für 349.- ...

GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

• @ Apollo12

Wegen des EDC's zerbrich dir mal nicht den Kopf :m0010:
    du wirst keine Wochen brauchen, bis dir das EDC in Fleisch und Blut übergegangen ist.
    Alle meine bisherigen Fahrzeuge waren Handschalter und bei meinem jetzigen Meggy
    habe ich mich von dieser getrennt und am Tag der Abholung sehr schnell "gelernt"...
    den linken Fuß schön auf der linken Fußablage gelassen..."D" zum Fahren...zuhause angekommen auf "P"...
    das kuppeln und schalten habe ich nicht vermisst; ich hatte das Gefühl, nie etwas anderes gefahren zu haben.
    Also: was ich geschafft habe, schaffst du auch :m0007: , den "Knüppel" wirst du nie mehr vermissen!

• Na, das sind doch mal aufmunternde Worte...vielen Dank. Ja, das wird schon werden. Das ganze Thema ist sicherlich kein Hexenwerk. Aber etwas aufgeregt bin ich trotzdem, das möchte ich nicht verhehlen :m0014:
    Werde dann am Samstag ganz gemütlich von Nördlingen nach München shippern........ :m0026:

PS: Bei deinem "Kofstreichlersmiley :m0010: " bin ich gerade fast verreckt vor lachen :m0041:

• Glückwunsch,das einzige was passieren kann ist das Du an München vorbei fährst, denn dieses Auto hat Suchtpotenzial :m0043:

wünsche allen viel Spaß mit der Gerät :w0005:

mit der Umstellung auf Automatik ist ein Klax.....................das Bremspedal ist nicht ganz so breit wie man es von früher kennt von Automatik-Fahrzeugen :D

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

4 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()