Da hast du recht.
Ich hab mir einen Lagerwagen geholt, den habe ich innerhalb von nicht mal 2 Wochen nach der Bestellung abholen können, aber ich musste eben auch suchen bis ich einen gefunden habe der von Ausstattung und Farbe her gepasst hat.
Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal
-
-
Ich brauche keinen "Bestellwagen". Wenn mein so gewünschtes Fahrzeug auf Lager ist, dann her damit.....will ja schließlich fahren.
Und ein "Lagerfahrzeug" ist ja auch ein "Bestellwagen", da mal vom Autohaus so bestellt.
Also, ich stelle mir meinen Megane beim Händler zusammen, der bestätigt mir, dass der Megane so auf Lager ist, dann freue ich mich, weil ich nicht unendlich warten muss. In dem Sinne bestelle ich es ja auch, nur mit dem Unterschied, dass ich das Auto innerhalb kürzester Zeit haben kann.
Es sagt ja keiner.......mein so konfigurierter Megane steht zwar auf Lager, aber lieber Händler bestell es genau so nochmal extra neu für mich, damit ich einen "Bestellwagen" habe und ich gerne 4 Monate warten will. -
Doch, genau so möchte ich das.
Wenn ich schon einen Neuwagen bestelle, hat er auch explizit für mich gebaut zu werden. -
Wenn dir dein Händler sagt, dass genau dein Wunsch Megane vor zwei Tagen als Lagerfahrzeug für den Händler angeliefert wurde und der niegelnagelneu ist, dann willst du trotzdem einen neuen Megane bestellen, damit du ihn bestellen kannst und 4 Monate warten musst?
Sag mir bitte, dass du es so nicht gemeint hast. -
Mich würde immer noch die Tagesproduktion von Renault, insbesondere des Megane interessieren. Hat da keiner eine Info darüber? Google spuckt da überhaupt nichts brauchbares darüber aus.
-
Also das einzige was ich selber gefunden habe ist eine 2016er Statistik welche aber den Megane und den Senic beinhaltet. Das wären dann rund 640 Fahrzeuge am Tag wenn da wirklich 24/7 gearbeitet wird.
-
-
Respekt, für so eine komische Meinung. Bin ich der einzige, der das nicht nachvollziehen kann?
-
Wahrscheinlich nicht. Ist vielleicht erblich bedingt.
Mein Vater hat sich vor kurzem einen Talisman bestellt. Der unverbindliche Liefertermin ist der 16.3.2018.
Der Verkäufer wollte es auch nicht recht glauben als er zu ihm sagte, dass er ihn erst ab 1. April haben möchte. -
Renault hat in den vergangenen 3 Jahren rund 600 Millionen Euro im Werk Palencia "versenkt", sprich sehr viel umgebaut und moderinisiert. Unter anderem für den Megane und den Kadjar.
Pro Jahr laufen dort rund 280.000 Autos vom Band, das entspricht einer Tagesproduktion bei Annahme von 220 Arbeitstagen/Jahr rund 1300 Autos. Bei 3 Schichten ergibt das rund 424 Autos pro Schicht, was ich schon ziemlich sportlich finde... Zum Vergleich: bei uns im Werk laufen pro Schicht rund 250 Autos vom Band, haben allerdings auch nicht die Modellvielfalt wie Palencia und nicht so viele Arbeitskräfte.