Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

• Natürlich schaffe ich das, wär halt schön gewesen wenn ich am 01. gleich meine etwas weitere Fahrt mit dem M4 machen könnte. Aber noch habe ich den Strohhalm meines AH fest in der Hand, der mir gesagt hat es wird vermutlich passen, wenn er am 28. geliefert wird, kann ich ihn am 01. Vormittag anmelden. Und an diesem Strohhalm halte ich fest so lange es geht :thumbup:

Also für mich bleibt unterm Strich das Ergebnis gleich. Ob dass Autohaus anrruft und sagt, das Auto ist da, wir warten nur noch auf die Papiere, oder die Papiere sind eingetroffen, jetzt fehlt nur noch das Auto ... :m0014:

Natürlich ist es komplett egal und wir streiten uns hier, wie bei den meisten Themen hier im Forum, um des Kaisers Bart. Wichtig ist die Info "Auto fertig zur Auslieferung". Punkt, Ende, Aus :thumbup:

Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

• So jetzt bin ich dank einer sehr zuverlässigen Quelle etwas schlauer geworden. Für alle die es interessiert hier die Lösung wie das in der modernen Zeit mit den Typenscheinen(Farzeugbriefen) funktioniert. Für alle die es nicht interessiert, ich schreibe es trotzdem hier rein :D

Sobald das Auto im Zielland eintrifft (also es reicht wenn es die Grenze passiert hat), wird im AH der Drucker, in dem spezielles Papier eingelegt ist, freigeschalten und der Typenschein (Farzeugbrief) kann/wird dort direkt ausgedruckt. Zumindest in allen größeren AH steht so ein Teil. Das Zeitalter des postalischen Verschicken ist weitgehend vorbei. Maximal dass kleinere AH den noch den mit der Post zugeschickt bekommen.

Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

• Da hast du natürlich recht auch wenn es schon sehr naheliegend wäre dass dies in der ganzen EU so praktiziert wird. Wissen tu ich es aber natürlich nicht. Wollte euch nur an meiner neuen Erkenntnis teilhaben lassen. ;)

• Nein, er seht nach wie vor im Zwischenlager in Slowenien (was auch immer er dort macht weil es so gar nicht auf der Strecke liegt) obwohl er für Donnerstag auf der Liste gestanden ist. Ich bin mit einem Ersatzwagen gefahren || Bin ehrlich gesagt schon etwas über die Abwicklung von Renault enttäuscht. Ich denke mir sowas lässt sich durchaus im Voraus gut planen. Vielleicht habe ich aber einfach auch nur Pech gehabt. Neues Datum traut sich das AH nicht nennen.

• Sofern es keinen Auslieferungsstop gibt wird der Transporter in deine Richtung wohl noch nicht voll sein... Da kann es sei ndas es ein paar Tage länger dauert damit sich die Tour für die Spedition auch lohnt.
    Ist bei uns hier im Werk auch so, da wird erst abgeholt wenn der LKW voll ist.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau