Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo, bin gerade zum Ersten Mal im GT gesessen und mir wurden die wichtigsten Dinge erklärt.
    Am Donnerstag folgt dann die weitere Einweisung und am Freitag soll angemeldet werden.


    Eine Frage habe ich an die GT FahrerInnen: Multi-Sense betreffend


    Mit dem Schalter in der Mittelkonsole kann man Mulit-Sense aufrufen, aber leider nicht, wie zB beim GT-Line, zwischen den 2 oberen Modi wechseln. Ich finde das sehr schade.


    Ich dachte mir, dass ich mit dem Schalter zwischen Comfort und Perso schnell wechsle und den Sport Modus mit der Taste R.S . Drive auswähle.
    Ist es verständlich was ich meine?

  • Finde das auch unschön gelöst. Wenn ich aus dem RS/Sport-Modus wieder zurück gehe, springt er immer auf Normal, nicht auf den Modus den ich vorher drin hatte. So muss man über Multi-Sense immer wieder den gewünschten Modus wählen. Mit der Multi-Sense Taste in der Mittelkonsole öffnet man nur die Auswahl auf dem Touch-Screen.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Dass er vom Sport-Modus bei Betätigen der R.S.-Taste immer auf den Neutral-Modus springt, ärgert mich auch. Die Multi-Sense Taste finde ich dagegen gut so wie sie ist.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Genau das habe ich mich auch gefragt. Aber ich fahre ihn in Neutral "warm", und dann schalte ich in den Sport Modus. ;)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Schade, dass ist dann nur beim GT so, bei allen anderen sind 2 Modi als Favoriten wählbar und mit dem Schalter toll zum Switchen.
    Ich finde den Schalter so ziemlich nutzlos. Unschön programmiert von Renault. Mein Verkäufer, dass müsse einen Sinn haben, ja? Aber welchen?

  • Der GT hat halt mehr als 2 Modi... Von daher sauber gelöst, über einen Schalter ins Multi Sense Menü zu kommen. Alles andere fände ich ziemlich kacke. Finde es gut so wie es ist... Nur das mit dem RS Modus das er danach wieder auf Normal switcht finde ich auch doof.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Finde ich nicht. Versuch das mal bei einem anderen Megane. Das ist besser gelöst.


    Mit Druck auf den Schalter kannst du jeweils zwischen 2 Modi, die voreinstellbar (!) sind, wechseln. Und dann analog den ECO Knopf drucken.


    Ich wolle so zwischen Komfort und Perso schalten. Wenn ich Sport will, drücke ich den RS Knopf. Will ich wieder Komfort, druck auf den Multi-Sense Schalter.


    Beim GT fehlt der Punkt der Programmierung der Favoriten, welche 2 Hauptmodi ich will, im Menü definitiv! Schade Renault.

    4 Mal editiert, zuletzt von AUTGT4 ()

  • Habe jetzt erfahren das meiner sich um ca. 4 Wochen verspätet also anfang Juli :(:(:thumbdown::thumbdown:


    @Selge steht dein Termin noch?

    Megane GT TCe 205
    Iron-Blau, Alcantara, 18" Magny-Cours, BOSE, Easy-Park-Assistent, Safe Cruising-Paket, HUD