Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • In den 1400€ sind also 5 Wartungen inkl. allem Material (Öl, Filter, Bremsen etc.) enthalten?
    Das sind 280€ pro Wartung. Ja, rechnet sich. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das ist echt dann enttäuschend, ja das kenne ich so nicht. Wenn ich da hinkomme, kann ich in die Werkstatt gehen und auch mit den Mechanikern sprechen, kenne die fast alle und bin auch per du mit denen. Und vorne im Service bzw. Annahme kenne ich auch alle sehr gut, du bekommst immer sofort geholfen, ist halt ein Familienbetrieb, bei der Übergabe kam der Junior und Senior Chef und haben mir eine gute Fahrt gewünscht. Das passt dort alles, sind mittlerweile aber auch mit 3 Fahrzeugen dort. Habe seit dem kauf meines Megane, 3 Autos wieder vermittelt die dort auch gekauft haben!

  • So, heute habe ich meinen GT abgeholt! Die ersten km habe ich abgespult. Heck etwas gecleant und die Kennzeichenhalter gewechselt. Meine ersten Eindrücke? Schaun mer mal! Werde ich später berichten! Ich stelle noch ein paar Bilder in die Galerie.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • In den 1400€ sind also 5 Wartungen inkl. allem Material (Öl, Filter, Bremsen etc.) enthalten?
    Das sind 280€ pro Wartung. Ja, rechnet sich. ;)

    Es steht nicht darin wie viele Wartungen enthalten darin sind, da ich sehr viel fahre war das gar kein Thema für mich es nicht abzuschließen.
    Vor allem du zahlst die Summe und hast die nächsten 5 Jahre damit nichts mehr zu tun!

  • Okay, wird also individuell berechnet. Werde mit meinem Dealer drüber sprechen.
    Bei so wenigen Kilometern, die ich im Jahr fahre, kann das nicht die Welt kosten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Genau mach das habe eben auf Renault.de gelesen, das es in 10.000 Kilometer Schritten geht abzuschließen!

  • Da reichen mir in 5 Jahren locker 20.000 - 30.000 km.


    Ich komme nicht darüber hinweg, dass in A ein Panoramadach angeboten wird und konfigurierbar ist, in D, F usw. aber nicht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • das wird schon in D kommen. Gab es beim Vorgänger auch. Einfach etwas Geduld haben. Ist schwer, aber es wird schon.