Kennzeichenbeleuchtung Megane Grandtour

• Habe mir auf eBay gerade eine LED Kennzeichenbeleuchtung (mit E-Zeichen) bestellt. Der Anbieter verkauft Beleuchtungen sowohl für Fließheck (mit dem Hinweis, dass diese nicht für den Grandtour geeignet ist) als auch für den Grandtour. Ich bin gespannt, ob es passt.

Link:
    https://www.ebay.de/itm/LED-SM…ksid=p2060353.m2749.l2649

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Laut dem Text bei EBay sind sehr viele LEDs pro Modul verbaut (18 Stück) - behalte mal die Wärmeentwicklung im Auge.
    Ich habe die originalen von Renault genommen, da ist nur eine LED mit Linse verbaut.

Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

• Ich denke, die Wärmeentwicklung ist hier eher zu vernachlässigen, ich fahre seit geraumer Zeit die Leuchten ebenfalls mit 18 LEDs, nach stundenlangen Betrieb handwarm. Sind allerdings die Teuren von der Benzinfabrik.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Hatte damals auch 0815-Leuchten (auch mit E-Zeichen) mit 18 Led's im E46 Touring und war kein Problem mit der Wärmeentwicklung. Aber ich prüfe es gerne, daher danke für den Hinweis. :)

Meine größere Sorge ist bislang noch, ob das Format tatsächlich passt.

• So hab es auch getan und aufgerüstet. Hab in der Bucht zufällig einen komplett neuen Satz original Renault Kennzeichenbeleuchtung für 16 € all in ergattert, da könnte ich nicht wiederstehen :D
    Ist die vom Espace, die zuvor genannt wurde. Wird wohl auch im neuen Duster verbaut.

• siehe Beitrag 54 von Thunder auf Seite 4, da sind auch Bilder. Aber 28 € pro Stück wie von Renault verlangt, finde ich überteuert.