Beim Megane Grandtour hängt die aber auch dort
was kauft ihr auch nen Grandtour?
Beim Megane Grandtour hängt die aber auch dort
was kauft ihr auch nen Grandtour?
Ich wische ebenso immer drüber wenn ich am Kofferraum war, nur bringt das leider nix wenn ich dann im Sauwetter fahre und dann Rückwärts einparken will. Kann ja nicht immer erst aussteigen, die Linse abwischen und dann erst einparken.
Bei mir reicht es, die Linse gelegentlich alle paar Wochen mal abzuwischen, wenn das Bild trüb geworden ist.
...aber dann Jungs bitte auch die Hände vor dem Essen waschen...ansonsten gibt es Kompott-Verbot für die nächsten 14 Tage...
Wenn ich derzeit morgens die Scheiben mit nem Gummiabzieher frei mache,
ist es für mich ne Kleinigkeit, auch mal eben über die Linse zu wischen,
dieser Vorgang läuft inzwischen automatisch...und reicht meistens für den
Rest des Tages...
und vergesse dabei aber auch nicht den Sensor in der vorderen Rhombe
Spiegel?
Lösung wäre eine Abdeckung in Form eines Zylinders. Aber das würde den Blickwinkel der Kamera beeinflussen.
Aber das ist bei jedem Hersteller so. Damit muss man leben. Gefällt mir auch nicht aber ist nicht änderbar. (Nanoversiegelung vielleicht)
So siehts aus
Hatte ich bei meinem Firmenwagen auch, da war die Kamera überm Nummernschild positioniert. Klar kommt da immer etwas Dreck hin, aber wirklich blind war die deshalb trotzdem nicht.
Die Verschmutzung während der Fahrt lässt sich vernachlässigen, da das i.d.R. Tropfen sind, die die Sicht nicht all zu stark behindern.
Jede Woche freitags geht es gegen Mitternacht in die Garage. Dabei muss zweimal zurückgesetzt werden. Die letzten mal hat es unterwegs mörderisch gesaut, und dennoch hat die Heckkamera gut gearbeite, ohne dass ich sie vorher sauber gewischt hätte.