Ich habe auch geglaubt, bei meinem Clio nur ein wenig PLastik und so.... Totalschaden... positives: jetzt hab ich nen Megane mir hat der ÖAMTC auch nicht mehr rausholen können, hab mich aber um nichts kümmern müssen, haben alles sie gemacht. Also für mich war das eher Nervenschonender als sonst. Ist aber bei Totalschaden sicher nochmal was anderes.
Unfall von User stiefl!
-
-
Kleiner Statusbericht. Hab mein Auto soeben aus der Werkstatt geholt. Muss nochmal hin, da ein paar bestellte Teile nicht rechtzeitig geliefert wurden (Renault-Logo und Querträger hinter der Stoßstange). Ist aber kein Problem, da ohnehin die Rückbank auch bestellt wurde und demnächst getauscht wird. Oberflächlich siehts wieder gut aus. Die Spaltmaße bei der Heckklappe stimmen noch nicht (links nicht mal 1 mm zwischen Glas und dem schwarzen Element daneben, rechts ca. 5 mm). Das war aber auch vor dem Unfall schon so. Der Meister meinte, er hatts gesehen, sie wollten es aber jetzt nicht einstellen, da sie ohnehin für den Querträger nochmal alles abmontieren müssen und sich die scheiss Arbeit nicht 2x antun wollten
zum Thema Wertminderung: Der Sachverständige hat dem Werkstattmeister erklärt, dass nach aktueller Gesetzeslage (in Österreich wohlgemerkt) eine Wertminderung nur zusteht, wenn ein Blechschaden vorliegt. Da in meinem Fall nur Plastikteile sowie unsichtbare Teile betroffen sind, welche problemlos und ohne sichtbare Spuren getauscht werden können, habe ich kein Anrecht auf eine Wertminderung. Ich hab das mit den Blechteilen bereits irgendwo gelesen. Der Meister hat mir angeboten, dass er diese Aussage noch bei anderen Gutachtern gegenprüfen lässt ("da kommen eh ständig welche vorbei").
-
Welcher Teil der Rückbank muss getauscht werden? Und warum?
mfg
Georg -
die Sitzfläche hat einen Produktionsfehler. Kleine Delle.
-
ok; das war das. Ich hatte an einen direkten Zusammenhang mit dem Unfall gedacht.
mfg
Georg