na ich hoffe doch das ich damit auf grosser Fahrt bin immer bin das mit dem gt war sarkastisch gemeint..
-
-
Schon klar! Ich lese gerne diese Zeilen (GT=gut motorisierter Sportwagen), darum musste ich diese Schreiben!
-
Und ich dachte immer GT steht für "Geht Tierisch"
-
Geht er ja auch , wenn es sein muss
-
Warum hat der neue Megane eigentlich einen so kleinen Tank? Mein M3 hat 60 Liter.
-
Zum einen Gewichtsersparung, und die,Motoren sollen ja weniger verbrauchen.
-
Wie weit kommt man dann mit einer Tankfüllung bei moderater Fahrweiße? Rechnerisch müssten es ja bei einem 47 l Tank und einem verbrauch von 5,5 l /100km 850km sein. Kann das hinkommen?
-
Schau mal in mein Spritmonitor links.
-
Wäre der Tank noch so groß wie im Megane 3, dann wäre das auch so locker zu schaffen. Es ist für mich völlig unverständlich, warum man die bequeme Größe von 60 L auf 40 reduziert hat.
-
6,3 ist aber schon eingies mehr als ich mir erhofft hätte...
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit mit 130 über die Autobahn. 120 Bundesstraße und über Land. Es geht Berg auf und ab. Schalte bei 2500 hoch, aber ich habe auch die 18 Zoll drauf.
@elfritzo
Hast du mal von Hand nachgerechnet? Bei mir zeigt der Bordcomputer 0,5 weniger an. Das heißt die 6,3 hatte der Bordcomputer noch nicht da stehen, da stand 5,8. Und ja ermächtigt ein Unterschied ob ich flach fahre oder Berg auf, ich wohne nicht im Flachland.