Hi, also ich habe beim Gangwechsel und der Anzeige darüber / darunter immer volle Sterne. Nur die Beschleunigung gibt 1 - 1,5 Sterne.
Grüße Anton
Hi, also ich habe beim Gangwechsel und der Anzeige darüber / darunter immer volle Sterne. Nur die Beschleunigung gibt 1 - 1,5 Sterne.
Grüße Anton
Ich trete immer voll drauf auf der AB, will ja auch die Endgeschwindigkeit erreichen noch bevor ich am Ziel angekommen bin.
Grüße Anton
@AntonWillie
Prognose wäre die Anzeige darunter.
Aber bei der Anzeige darüber liegt dein Problem!
Wenn du dich in meinen DCI 130 setzen würdest, bräuchte er auch 3 Liter mehr!
Du darfst, wenn du ernsthaft vor hast den Verbrauch runter zu bringen, deinen rechten Fuß nicht so schwer machen. Das ist ein rießiger Faktor wenn es um den Verbrauch geht, kommt direkt nach schnell fahren! Ist nur gut gemeint
Oder konsequent mit Begrenzer fahren, so wie ich.
Ich trete immer voll drauf auf der AB, will ja auch die Endgeschwindigkeit erreichen noch bevor ich am Ziel angekommen bin.
Mangel: Spritverbrauch zu hoch!
Dann passt das aber nicht zu deiner Signatur, da ist Dein rechter Fuß nämlich der Mangel!
Insbesondere der Score für den Gangwechsel ist meiner Meinung nach ein Witz. Ich frage mich, wie ihr da so eine Bewertung schafft. Nicht, dass ich das wollen würde, aber nur mal interessehalber. Ich glaube, da muss man sofort schalten, wenn das Display den Gangwechsel empfiehlt, oder? Wäre zumindest logisch. Würde ich das jedoch so tun, dann wäre mein Verbrauch deutlich höher, weil ich dann sehr oft untertourig fahre. Der Momentanverbrauch schnellt dann auch in die Höhe. Generell fahre ich sowieso nach Schnauze. Aber schaltet ihr nach der Gangwechselempfehlung?!
Ich schalte immer schon bevor die Anzeige kommt ... man hat ja irgendwann im Gefühl wie man schalten sollte um sparsam zu fahren ... ich kann nie bei 55 im vierten Gang fahren ... da muss ich spätestens in den 5. schalten ... sonst verbrennt man ja Geld
Aber jeder wie er mag ... ich möchte möglichst wenig verbrauchen.
What?!
Muss ja jeder selbst wissen. Bei knapp 60 bin ich je nach Verkehrssituation im dritten Gang. Ich will ja noch ein bisschen Spaß beim fahren haben und nicht untertourig im Leistungsloch rumtuckern. Vielleicht ist die abgerufene Leistung auch ein bisschen abhängig vom Motor. Aktuell bin ich übrigens trotzdem bei 4,9 l ...
Was hat der Fahrspaß damit zu tun? Jeder sollte bei spätestens 50 km/h im höchsten Gang sein (Um Sprit zu sparen, da eine höhere Motordrehzahl mehr Sprit verbraucht, da ja die höhere Motodrehzahl (Motorgeschwindigkeit) gehalten werden muss)... Für den Stadtverkehr reicht die Leistung dabei immer noch völlig aus, um eventuelle Geschwindigkeitsunterschiede auszugleichen. Und wenn man mal wirklich beschleunigen muss, schaltet man eben runter. Bei 60 im 3. zu bleiben um Fahrspaß zu haben klingt für mich jetzt eher mal nach Schaltfaul, vor allem im Stadtverkehr. Was erhoffst Du dir denn davon im 3. 60 km/h zu halten? oder bremst Du immer auf 40 runter, lässt 50 meter Abstand um kurz darauf wieder im 3. auf 60 km/h hochzubeschleunigen und wieder von vorn? Sorry das erschließt sich mir jetzt nicht ganz.
Das ist hier schon fast ne Glaubensfrage, wenn ich den ein oder anderen Post lese. Ich fahre nicht permanent im dritten, sondern nach Verkehrslage. Wenn ich weiß, dass ich nach dem beschleunigen auf bspw. 60 km/h (das würden die Spritsparapostel hier vermutlich gar nicht erst tun, sondern viel vorausschauender fahren ) diese Geschwindigkeit aufgrund des Verkehrs nicht dauerhaft halten kann, schalte ich einfach nicht in den vierten Gang. Da wirds mir zu untertourig und durchzugsschwach. Mag für dich dann "schaltfaul" sein. Es hat bislang noch keinem Auto geschadet und meinem Verbrauch auch nicht.