ich habe nun einen Kilometerstand von 6000 Km. Die Differenz vom angezeigten Verbrauch und tatsächlichen Verbrauch hatte ich damals schon beim M3. Diese und auch die letzte Tankfüllung zeigte der BC 4,5 Liter an, tatsächlicher Verbrauch lag bei 4,8 Liter. Nur noch eine kleine Differenz, aber sie ist da
-
-
Genau diese Differenz habe ich auch immer.
-
Differenzen hatte ich bei meinem M3 nur manchmal. Komischerweise hat es immer dann überhaupt nicht gestimmt, wenn ich lange Strecken am Stück (mehrere hundert Kilometer) gefahren bin. Blieben die Strecken in zweistelligen Kilometerbereich, so lag der angezeigte Wert vom Bordcomputer eigentlich stets 0,1 bis 0,2 über dem tatsächlichen Verbrauch oder es stimmte exakt. Bei Langstrecken wurden hingegen 0,3 bis 0,5 zu wenig angezeigt.
-
Das kommt auch auf die Zapfsäule an und wie man steht.
Nicht jede Zapfsäule schaltet gleich ab. Und wenn man leicht schräg steht wird das Ergebnis sowieso verfälscht. -
Hallo zusammen, ich wäre für ein Tempolimit auf der Autobahn.
Mein Spritverbrauch macht mir Sorgen.
Ängstliche Grüße Anton
-
Wo liegst du denn??
-
Sehe ich genauso, und eine 6 vor dem Komma, da gibst du nicht viel Gas und eierst auf der AB mit 100 rum!
ich sag nur feierabendverkehr, da bringt dir auch ein porsche nix. hier ist alles ländlich, somit sieht meiner seltenst die autobahn eher stadt + landstrasse und viele autos vor einem, die den lkw mal wieder nicht überholen.. und so trödelt man dann hinterher, egal ob gt oder ente
-
Ja aber gerade Stadtverkehr braucht er mehr. Ich fahre jeden Tag AB und 4 spurigen Bundesstraße zur Arbeit, aber immer Bergauf. Am Anfang war ich auch bei 4,8 - 5,2 aber nur getuckert.
-
@GT-Line Fährst du abends nicht wieder heim? Da müsste es ja dann bergab gehen und deine morgendliche Bergauffahrt ausgleichen
@Bukkibaer Ich denke auch, dass eine 6,x-Schnitt mit dem GT utopisch/unsinnig ist - Feierabendverkehr hin oder her. Du fährst ja vermutlich nicht nur während dieser Stoßzeiten mit deinem GT rum? Wenn man ihn bei freier Bahn auch ständig nur leicht streichelt, selbst auf der AB, hätte es meiner Ansicht nach locker auch der GT-Line getan.
-
Ja das tue ich morgens geht er auf 6,1 und abends auf 5,7 laut BC.