Entscheidungsschwierigkeiten

  • Ich hab den DCI 160 im Talisman schon mehrfach ausprobieren dürfen und der hat gewaltig Zug! Wenn der 165er da noch ne Schippe drauf legt wirst Du nicht enttäuscht sein.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wenn man jetzt bedenkt, dass der Talisman schwerer ist, wird er im Megane wahrscheinlich etwas besser gehen als der 2l, oder?

    Matze ist schwierig zu beurteilen, das es noch keine Werte vom Megane gibt. Wenn ich den alten 2 Liter mit dem jetzigen Talisman vergleiche,
    hat der 2 Liter 380NM bei 2000 Umdrehungen, 0-100 8,5 Sekunden
    und der Talisman 380 NM bei 1750 Umdrehungen 0-100 9,5 Sekunden. Wobei der Talisman jetzt eine Registeraufladung hat! Erklärung hier: Registeraufladung
    Was jetzt besser ist wird sich denke ich mal zeigen im Fahrbetrieb. Was ich weiß auch von meiner mehrtägigen Probefahrt mit dem Talsiman er braucht schon etwas mehr Diesel wie beim 2 Liter es auch war, er ist kein Spritsparer wie jetzt der DCI 130! Aber dafür macht er rießen Spaß! :thumbup: