Konnte ich bisher auch nicht feststellen.
Bin sehr zufrieden, zumindest bei Digitalradio und Musik vom iPhone über USB.
Kommt evtl auch auf die Musikrichtung an die man hört und wie penibel das eigene Gehör ist.
Natürlich kann man das nicht mit einer High End Anlage vergleichen, dafür ist der Preis auch zu gering.
Finde es auf jeden Fall für den Preis angemessen!
-
-
Na ja, für 900€ Aufpreis würde ich mehr erwarten als 2 zusätzliche Lautsprecher.
-
ich habe auch kein bose, bin aber mit dem klang sehr zufrieden! Wenn man digitalradio oder musik vom stick hört extrem guter klang, insofern muss es kein bose sein.
-
Ich auch. Das hat auch damit nichts zutun. Die Anlage muss ausgewogen und vorallem sauber spielen.Und das tut das Bose System nicht.
Das System pusht künstlich und betont gewisse Frequenzen was zu einem verzerrtem Klangbild führt.
Die Höhen verzerren und klingen unsauber.
Ich bin da als Musiker aber auch wirklich empfindlichVielleicht liegt es auch nur am minderwertigen Ausgangsmaterial. Mit mp3 kannst du da nicht viel erwarten. Da muss man schon CDs oder hochauflösende Tonformate zuspielen.
-
Ich wette du hörst in einem Auto keinen Unterschied von einer 320KBit mp3 zu einer CD. Nicht beim ersten Höreindruck.
Man nimmt unterbewusst einen gewissen unterschied nach einer Zeit wahr.
Glaub mir, das Ausgangsmaterial kommt da wirklich ganz am Schluss der Kette.Und außerdem, wenn ich mehrere Systeme vergleiche und immer das gleiche Ausgangsmaterial nehme ist der Vergleich wieder fair.
Heute wieder in einem i30 gesessen und die gleiche Musik gehört. Das sind einfach riesen Unterschiede in der Klangqualität. -
Musste beim Arkamys auch erstmal einige Funktionen abschalten, die das Klangbild negativ beeinflußt haben. Vielleicht ist das beim BOSE ähnlich? Hab damals bei der Probefahrt nicht viel verstellt gehabt...
Denke aber auch, dass das Arkamys für die meisten hier ausreichen sollte. Höre im Auto fast ausschließlich Drum'n'Bass und bin mit Bass+1, Mids 0 und Treble-2 sehr zufrieden. Jegliche Zusatzeffekte ausgeschaltet.
-
Ist wie bei den heutigen TVs. Alle digitalen Bildverschlimmbesserer, Rauschfilter usw. ausgeschaltet = bestes Bild.
-
Ich habe im RLink unter den Soundeinstellungen nix gefunden.
Da konnte man nur Bässe/Höhen und Fader/Balance einstellen. -
-
Im Arkamys kann man mehr einstellen!