Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

• Wahrscheinlich. Auf der Autobahn muss man das BOSE schon auf ca. 1/3 bis 1/2 der Skala aufdrehen, um einen guten Klang zu haben. Wenn man das Auto bei dieser Lautstärke abstellt und am nächsten Morgen die Anlage los dröhnt, fallen einem die Ohren fast raus. Im Stillstand sind mehr als 1–2 Striche aus meiner Sicht zu laut. In entsprechender Umgebung (Parkhaus usw.) dröhnt und wummst das Radio schon bei einem Strich, sofern der Motor aus ist.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Also ich für meinen Teil finde das Bose System in meinem Mégane IV 5-Türer Klasse. :thumbup: Was mich z.Z. nur nervt ist das die Wetter App ständig abstürzt und das Kartenmaterial :thumbdown: veraltet ist.

Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449

Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

• das Wetter sehe ich doch jeden Tag, braucht man keine App im Auto :thumbup:

Zum Kartenmaterial, ganz so alt ist es ja noch nicht :/ und sicherlich kommt bald wieder ein Update

• die Wetter App ständig abstürzt

Stürzt die App immer noch ab?

Ich hatte eine Lösung gefunden aber ich muss erstmal morgen genau auf R-Link gucken und prüfen, wie ich gemacht habe.

Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

• Ja die App schmiert alle 2 Tage ab, dann Cache leeren und wieder von vorne.

Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket

Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

• deinstallieren und neu installieren?!

Nöööö, @Bohne02 hat schon die richtige Lösung gefunden. Bei mir ist die App nur einmal ständig abgestürzt aber nachdem Cache leeren hat wieder alles tadellos funktioniert.

Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

• Nee, ist Sie leider nicht. Das wiederhole ich ca. alle 2 Tage. Mein Megane ist heute in der Werkstatt zwecks R-Link 2 Aktualiesierung und was sich sonst noch an neuer Software für das Fahrzeug im Renault Net auftreiben lässt. Zumindest soweit notwendig. Die Wischwasserdüsen und das Griffproplem hab ich ja auch noch. Bei den Griffen steht im Renault Net das die Werkstätten nichts unternehmen/tauschen sollen es wäre eine Fehlerbehebung in der Erprobung. Also mit Griffen Geduld haben.

• Renault Net das die Werkstätten nichts unternehmen/tauschen sollen es wäre eine Fehlerbehebung in der Erprobung. Also mit Griffen Geduld haben

Genau diese Info habe ich auch bekommen! :thumbup: