Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Als ich meine Probefahrt mit dem GT gemacht habe (Bin 1.73m), war ich von den Sportsitzen mehr als angetan. Ich hätte das selbst nicht gedacht, da ich, was das angeht, sehr "speziell" bin. Mit meinen Comfortline-Sitzen im Passat kam ich nie richtig klar, hatte immer Rückenschmerzen, weil mir jeglicher Seitenhalt fehlte. Hatte auch eine Zeit lang einen Recaro Ergomed ES und mit dem bin ich auch nicht klargekommen, obwohl er stets so gelobt wurde. Fühlte mich in dem irgendwie wie "eingepresst". Die GT-Sitze dagegen haben auf der Probefahrt gepasst wie angegossen. Weder zu eng, noch zu breit, sondern für mich genau richtig. Leider konnte ich sie natürlich nicht auf Langstrecke testen, aber der Ersteindruck war sehr positiv. Ich habe auf Anhieb eine gute Sitzposition gefunden und der Seitenhalt ist natürlich absolute Klasse. Ich könnte mir vorstellen, dass mit denen auch lange Strecken kein Problem sein sollten.. Nur das Ein- und Aussteigen gestaltet sich natürlich etwas schwieriger.

  • Ich wüsste nicht, was mir elektronisch verstellbare Sitze für einen Vorteil bringen. Bei mir fahre ICH, in Außnahmefällen meine Freundin, und die rutscht noch ein Stück näher hinters Lenkrad. Ansonsten stelle ich den Sitz 1x ein, uns gut ist.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

    Einmal editiert, zuletzt von Hoetti ()

  • Ich wüsste nicht, was mir elektronisch verstellbare Sitze für einen Vorteil bringen. Bei mir fahre ICH, in Außnahmefällen meine Freundin, und die rutscht noch ein Stück näher hinters Lenkrad. Ansonsten stelle ich den Sitz 1x ein, uns gut ist.

    Naja, du müsstest sie nicht manuell verstellen, dazu kannst du sie elektrisch genauer einsstellen, da du keine raster für den Sitz mehr hast.
    Zudem können sie speicherbar sein, also immer wieder auf deine abgespeicherte Position anfahren.
    Aber gut, ich brauche sie auch nicht, dauert mir immer viel zu lang, bis sie endlich mal ganz nach vorne hinfahren, per hebel geht das ruck zuck.

  • In meinem Laguna 2 hatte ich damals elektrische Sitze mit Memoryfunktion.


    Je nachdem welche Keycard sich dem Auto näherte, fuhren Sitz und Außenspiegel in die passende Position.
    Für Autos welche von beiden Partnern bewegt werden ist das eine sehr feine Sache.


    Ich brauche es nicht, da mein Weibchen ein eigenes Auto, äh einen Smart hat.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hi, möchte mal gern meinen Senf zur Bose abgeben. Ich bekomme meinen Bose nächsten Freitag und habe ihn mir heute vorab angesehen und die Bose getestet und - Schachtelsatz - einen Diesel ohne Bose zur Probe gefahren. Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking