Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

• @Firefighter91 lange Vorfreudezeit bis zum Erhalt :D

Ich habe auch das Bose im Grandtour und kann dir sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Höre meistens DAB+ oder Mp3.

Sehr ausgewogen und übersteuern tut nichts. Nur mit den Ablagen muss man aufpassen. Sonst klappert es oder brummt etwas beim Bass.

• Am besten wäre es immer noch im Grandtour und Hatchback einmal Probe zu hören. Da kann man den Unterschied selbst am besten feststellen. Denn jeder hört ja ein bisschen anders (manche auch gar nbicht :D ).

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• @Stefan84 so werde ich es auch machen ganz klar :thumbup: .
    Bzw. hatte ich ja bereits die Möglichkeit.

Nur hatte mich dieser deutliche Unterschied zwischen 5-Türer und Kombi sehr verwundert. Denn im Grandtour klang es um Welten besser als damals im kleinen.
    Sobald es bei mir zum Kaufentscheid näher rückt werde ich einen Probefahren. Habe hier mit meinem Verkäufer bereits geredet eine Probefahrt ist natürlich möglich sogar über 24 Std. wenn dieser zugelassen ist.

• Hi, ich habe den Bose Hatchback aus Juni 2016.

Ich muss auch sagen, dass die Lautsprecher in den Türen vorn im DAB+ Betrieb ab und an bei einigen Liedern anfangen zu dröhnen.

Habe ich allerdings eine CD drin, vorallem wenn es eine Konzert CD ist, bin ich regelmäßig vom Klang begeistert.

Ich habe es nicht bereut, obwohl ich mich für den Bose eher wegen der Sitzheizung entschieden hatte ;)

• Ich bin mit dem System sehr zufrieden und habe schon viel mit den Einstellungen rumgespielt. Dröhnen oder Klirren habe ich trotz Test mit hohem Volumen nicht festgestellt.

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Beim Megane 3 war er im Armaturenbrett mit verbaut. Wird beim 4er ähnlich sein. Dürfte sich also kurz nach der Radioeinheit befinden.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???