@ Stefan , das mag gelegentlich besser sein, aber im Regelfall ist das ASR bei glattem Untergrund schon eine feine Sache.
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Bist du dir da sicher? Gelesen hab ich das nämlich nicht. Und gilt das auch für das ASR?
Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht. Bei meinem Captur und beim Twingo 3 meiner Frau weiß ich es genau. Da hört und spürt man exakt bei 40 km/h einen zarten Klick am Gaspedal, wenn das ESP aktiviert wird. Ist vor allem beim T3 sinnvoll, da Heckantrieb. Sonst gäbe es beim Anfahren auf glatter Fahrbahn Probleme.
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Würde mich doch sehr wundern, wenn das sich erst bei 40 Sachen aktiviert. ABS und ASR laufen auf jeden Fall von 0 an. Vielleicht gibt es ja einen Mutigen unter uns, der bei geringer Geschwindigkeit (20 oder so) uns sicherer Umgebung (Großer Parkplatz o.Ä.) mal versucht, das Auto ausbrechen zu lassen. Der Klassiker wäre einfach, nen ordentlichen Schlenker (Ausweichmanöver) zu fahren. Da müsste beim Gegenlenken das ESP eingreifen, falls das Heck abhauen will.
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esp ist immer aktiv, was würde das bringen?
Driftet einfach mal, regelt immer sofort rein!
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Hmm Zitat kaputt
Dann gehe bitte über bearbeiten und füge das Zitat neu ein, sonst lösche ich es raus, hat ja keinen Sinn so!
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Der Winter kommt nicht...
Er ist schon da
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Hallo an alle! Hab evtl mal wieder eine blöde Frage!- Die Glatteiswarnung kommt die nur 1x kurz beim Anlassen des Motors im Display oder gibts nen Trick? Vielen lieben Dank für Eure Meldungen. LG Lissie2015
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Ja, nur während dem Selbsttest. Einen Trick kenn ich nicht.
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Hi,
ansonsten kann man erkennen das es glatt werden könnte an dem blinkenden °C bei der Temperaturanzeige. Das Blinkt immer ab 3°C
Gruß
Andre