Habe meinen ersten Termin zur Inspektion und habe das selbe Problem auch dort angegeben. Mal schauen was die sagen dort...
Anlasser dreht lange bevor der Wagen anspringt
-
-
Da bin ich mal gespannt.
-
Hab das bei meinem Gt auch ab und zu das er sehr schwer anspringt! Als ob er keinen Benzindruck hätte....
-
Heute seit langem Mal wieder passiert. Sehe da kein Muster...
-
Bei mir wurde damals glaube Motorsteuergerätupdate gemacht. Ich hatte nur Glück, das meine Werkstatt das Problem bei einem Tailsman mit dem selben Motor schon hatte. Bisher ist es nie wieder aufgetreten.
-
Hallo, Entschuldigung für meine Sprache, ich bin Französisch. Ich bin auch der Besitzer eines Megane 4 gt TCE205. Ich hatte dieses Problem vor einigen Jahren mit meinem Megane 2 2.0 16V und es kam von der Kraftstoffpumpe, die den Kraftstoff nicht zum Motor lieferte: Druckproblem. Ich sage das nur zur Information, wenn es von der Garage nicht bemerkt wurde. Symptome: Starter dreht sich im Vakuum und der Motor weidet manchmal einige Sekunden oder länger. Sie wissen nie, vielleicht kommt das Problem von dort. zum Vergnügen
-
Es gibt diverse Möglichkeiten für ein schlechteres Start verhalten. Die Spritsorte ( Oktan ) hat darauf keinen Einfluss.
Eine höhere Oktanzahl ist für die hoch verdichteten Motoren ( Turbo ) von Nöten. Wichtig nur die im Tankdeckel
angegebene Oktanzahl nicht zu unterschreiten. Es geht hier um die Klopffestigkeit des Kraftstoffes.
Wenn bei Euch Geld überhaupt keine Rolle spielt, dann tankt ruhig das Teuerste. Schadet nicht, bringt aber auch
kein Nutzen. -
Also wenn es dem Motor nicht schadet hat es ja einen Nutzen.
-
Dann ist E10 auch erlaubt?
Habe mich letzte Woche gewundert dass der Sprit NOCH günstiger geworden ist bis ich vor der Zapfsäule war als ich reingefahren bin. Bis ich dann wieder eingehängt hatte, hatte ich gesehen dass es die E10 Pistole war -
Selbst meine Trophy dürfte(!!) E10 tanken.