Ich hatte ein vergleichbares Problem bei meinem M3. Da war damals eine Glühkerze tot/verrußt. Wäre das denkbar?
Anlasser dreht lange bevor der Wagen anspringt
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Ein Benziner hat keine Glühkerzen.
Man müsste halt schauen ob der Kraftstoffdruck in dem Moment vielleicht nicht direkt da ist. -
Oh, da hab ich nicht drauf geachtet.
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Hatte das heute bei meinem Diesel das allererste Mal!! Temperatur 0°C aber er ist nach ca. 2 Sekunden angesprungen.
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aber 2 Sekunden empfinde ich jetzt nicht als so lange?
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Das ist extrem lang! Zähle mal ganze zwei Sekunden. Normal hat er (auch schon bei -5° gehabt) das in einer Sekunde geschafft...
Vielleicht waren es auch drei, jedenfalls ist der Motor noch für ca. 5 Sekunden sehr unruhig gelaufen, danach alles normal gewesen.
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Bin jetzt vorhin bei -3°C heimgefahren. War nun alles wieder normal, auch Start Stop Anlassen ging blitzschnell...
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ich hatte heute bei rund 4°c auch das Problem, dass er 2-3 Sekunden rödelte bis er startete. Mal beobachten. ...
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Keine Panik. Ihr startet nur zu schnell...
Lasst das gute Stück erst mal den Selbsttest beenden. Müsste jetzt bei meinem GT morgen früh mal drauf achten, aber bei den "einfachen" Modelle in der Konzernpalette, wie z.B. Twingo oder Sandero gibt es so eine kleine Kontrolllampe, die wie ein stilisierter Pulsschlag aussieht. Man sollte die Motoren erst starten, wenn diese erlischt.
Just my two cents
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Das Problem mit dem Orgeln habe ich bereits zwei mal gehabt. Laut Autohaus soll ich statt super bleifrei das höher wertigere mit einer höheren Oktanzahl verwenden. Das Autohaus meint das bei dem GT nach langer Strecke und höherer Motorbelastung der Sprit mit niedriger Oktanzahl verdunstet und der Megane dann bei einem erneuten Anlassen das System erst entlüften muss. Gäbe es wohl beim Laguna auch