Also ich emtsinne mich, dass mein Lagi2 nach schnellerer Fahrt ebenfalls ein wenig orgelte beim Wiederanlassen bei heißem Motor. Deshalb solltest du den Tipp der WS mal ausprobieren.
Anlasser dreht lange bevor der Wagen anspringt
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Das Problem mit dem Orgeln habe ich bereits zwei mal gehabt. Laut Autohaus soll ich statt super bleifrei das höher wertigere mit einer höheren Oktanzahl verwenden. Das Autohaus meint das bei dem GT nach langer Strecke und höherer Motorbelastung der Sprit mit niedriger Oktanzahl verdunstet und der Megane dann bei einem erneuten Anlassen das System erst entlüften muss. Gäbe es wohl beim Laguna auch
Oha. Fahre zwar in meinem GT immer mindestens Super Plus (übrigens "orgelt" dieser auch trotz 98 oder 100 Oktan, wenn man zu schnell startet), aber wir fahren in allen Vfwg, egal ob RS oder nicht, in der Regel 95 Oktan und hatten nie Probleme dergleichen.
Aber mit dem entlüften klingt spannend
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Gibt es schon was neues zu dem Thema? Meiner fängt jetzt regelmäßig an sich Tierisch schwer zutun beim Starten und das bei +6°.
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Wie sieht es mit der Batterie aus? Lass doch mal messen, weil meiner startet unabhängig von der Temperatur auf den ersten Knopfdruck.
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Gibt es schon was neues zu dem Thema? Meiner fängt jetzt regelmäßig an sich Tierisch schwer zutun beim Starten und das bei +6°.
Meine wurde letzten Monat getauscht weil die angeblich defekt war laut Messergebnis. Hatte aber vergangenes Wochenende bei +8° schon wieder Probleme.
Werde es nächste Woche ansprechen im AH wenn die versuchen die Heckklappe das 3. mal einzustellen -
Meiner hat jedesmal bei niedrigen Temperaturen auch Probleme anzuspringen. In der Werkstatt wurde lediglich die Batterie nachgemessen und die war angeblich in Ordnung. Ein große Fehlersuche gibt es erst wenn die anderen Mängel beseitigt werden.
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Das ist anormal. Meiner ist beim ersten Drücken da.
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Wäre es ein Diesel, hätte ich Glühkerzen gesagt.
Läuft der Wagen sonst irgendwie unruhig oder komisch?
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Hab ich auch schon vereinzelt gehabt. Aber leider nicht reproduzierbar. Sonst wäre ich mal auf Fehlersuche gegangen. Und leider kein Fehler im Fehlerspeicher.
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Läuft danach ruhig und wenn ich ihn gleich wieder aus und an mache ist alles normal. Das heißt er springt sofort an.
Auch sonst keine Probleme im Fahrbetrieb.
Gerade eben nochmal getestet. Der Wagen hat seit dem letzten Anlassen gestern, die ganze Zeit gestanden. Heute früh sind 2 Grad und der Motor springt sofort an. Wahrscheinlich tritt es nur auf, wenn das Auto mit warmen Motor abgestellt wurde.