Ich hatte dieses Phänomen jetzt 3 Mal in den 15 Monaten. Beim ersten Mal hatte ich gedacht, war vielleicht ein Marder drin und habe den Motorraum kontrolliert. Nachdem ich nichts fand und alles ok war, habe ich die anderen beiden Male einfach gewusst, dass es vereinzelt vorkommt, ich mir aber keine Gedanken mache.
Anlasser dreht lange bevor der Wagen anspringt
-
-
Wahrscheinlich verdunstet wirklich durch den warmen Motor das Benzin, wie schon weiter vorne geschrieben wurde. Vermute das etwas nicht ganz dicht ist und somit die Verdunstung beschleunigt wird.
Soll man sich im Autohaus Gedanken machen. Normal ist es nicht und akzeptieren werde ich das ganze auch mit der Begründung vom minderwertigen Benzin nicht. Mein Tankverhalten hat sich nicht geändert und der Vorgänger hat keine Probleme gehabt. Zumal die erste Füllung an der Tankstelle vom Autohaus gemacht wurde und es dort auch schon nach ein längeren Strecke aufgetreten ist.
-
Ich hab das auch schon 2-3 Mal gehabt, aber da danach alles normal lief und auch nicht direkt wieder vorgekommen ist, habe ich mir darum keine weiteren Gedanken gemacht. Da wird er sich nur mal verschluckt haben.
Passiert sowohl wenn es warm ist, kalt ist, Motor warm oder Motor kalt. -
Seltsam. Bei mir schon sechs mal und der Wagen ist erst einen Monat alt.
-
Bei meinem noch nie aufgetreten.
-
-
Ich fahre aber einen, und bei mir trat das in mehr als zwei Jahren noch nie auf. Also sollte sich die WS drum kümmern.
-
Richtig, es ist aber immer gut wenn man selber etwas Bescheid weiß und nicht dumm in der Werkstatt steht.
-
Kam bei mir in ca 1,5 Jahren insgesamt 3 mal vor. Da direkt danach alles wieder normal startet habe ich mir da keine Gedanken mehr gemacht.
-
Gleiche hier. In den 2,5 Jahren vlt. 3-4 mal aufgetreten.