R-Link2 Reifendruckkontrollanzeige fehlt!

• Habe gerade meinen Megane 4 GT 205 EDC mit montierten Winterräder bekommen. Im R-Link2 Menü fehlt der Menüpunkt Reifendruckkontrolle.
    Lt. Werkstatt wurden die Winteräder mit den speziellen Ventilen ausgestattet.
    Woran kann das liegen ?

Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.

• Nochmal nachhaken, nicht dass du eines der neueren Modelle mit dem indirekten System hast. Die Autohäuser sind damit oft noch überfordert. :)

• abe gerade meinen Megane 4 GT 205 EDC mit montierten Winterräder bekommen.

Hallo und erstmal Willkommen, bitte beim erstellen eines neuen Thread, auf das Unterforum achten und auf die Threadüberschrift auf Groß und Kleinschreibung, bzw. das diese auch aussagekräftig ist zum Thema! In Deinem Fall habe ich beides angepasst! :thumbup:

• Hallo Achim, hallo Moderator.
    Vielen Dank für die Korrektur. Fahre zwar schon 40 Jahre Renault, bin hier aber Neuling.
    Habe die ausführliche Beschreibung von R-Link2 (R-Link2-NX1062-3_DEU.pdf), Kapitel/Seite 6.19 dem Meister meiner Werkstatt geschickt und damit seinen Ehrgeiz geweckt. Er hat wohl einige Stunden rumprobiert (alldieweil das bei seinen anderen neuen Megane's auch nicht funktionierte) und dann durch vollständiges herunterfahren und neu starten der R-Link2 Kiste mit anschließend längerem Fahren des Fahrzeugs hat's dann funktioniert und die Reifendrücke angezeigt.
    Hole mir für die nächste Woche einen Termin um dieselbe Prozedur bei meinem Fahrzeug durchführen zu lassen.
    Vielen Dank nochmal
    Siegmund

Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.

• Das kannst du auch selber tun ;)
    Einfach den Ein/Aus-Knopf für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten, dann startet das R-Link neu. Und dann eben eine Weile fahren :)

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• @k0l1201

Das R.Link kannst du selber runter fahren, einfach den Einschalter des R-Link2 ca. 5-10 Sekunden gedrückt halten und es fährt runter und wieder hoch, wie beim Computer. Dauert etwas bis es hochfährt kommt dann aber. Es sollte die Zündung dabei an sein! Und dann kannst du losfahren um die Sensoren zu intialisieren bis es angezeigt wird!

Stefan 84 du warst schneller :thumbup: !

• Wusste garnicht, dass der Megane auch aufs indirekte System umgestellt wird, find ich natürlich super!! Bei Twingo wusste ich es, der ist schon umgestellt.

• Wäre mir jetzt neu das der umgestellt wird.
    Was für einen Aufkleber hast du den in deiner Fahrertür kleben?
    Der für indirekt ist nämlich anderster.