Geräusche Megane GT 205 EDC Getriebe?!

• Also gesund und "gewollt" klingt das auf jeden Fall nicht :/
    Bei einem Schaltgetriebe würde ich mal Richtung Ausrücklager Kullung tippen, aber da du ja die EDC hast fällt das logischerweise weg.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Das denke ich auch.. hm und ich dachte mit einem Neuwagen habe ich endlich mal Ruhe. Immer diese Aufregerei mit den Autos.

• Aber ich glaube auch nicht das da jetzt auf Verdacht irgendwas getauscht wird. Also musst du einen der Sätze befolgen die JEDER Azubi in der Automobilbranche als erstes lernt: "Beobachten und weiterfahren." :D

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Ich dachte die restliche Geräusch Kulisse ist normal ?! ^-^oder hörst du noch mehr nicky14?

Ja ich werde das Auto abstellen und erst wieder mitnehmen, wenn die Probleme behoben sind.
    Das ist sehr ärgerlich.

• Das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre eigentlich die Pendel am Motorschwungrad, wen man vorm Auto steht hört man die eigentlich bei jedem leise.
    Aber das ist doch schon etwas lauter. Kann natürlich auch täuschen da ich bisher nie so nahe dran war mit dem "Kopf".

• Also was ich höre, das erschreckt mich. Um Weiteres zu sagen, fehlt mir die fachliche Kompetenz. Meiner läuft so leise, dass ich manchmal extra auf den DZM sehe, um festzustellen, ob er an oder aus ist. Stell ihn so schnell als möglich im AH vor.

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Normal muss ich auch wirklich auf die Drehzahl schauen um zu hören, ob das Auto an ist. Das klackern höre ich immer nur in ruhigen Momenten und am Radkasten eben :D

werde euch auf dem laufenden halten.