Geräusche Megane GT 205 EDC Getriebe?!

• Ich bin nochmal :)

hab nochmal ein wenig nachgeschaut und das Video vermutlich von einem Leidensgenossen gefunden, nur komme ich mit dem Rumänisch nicht klar ^^

Da hört man das Geräusch im Hintergrund bei genauem Hinhören ?!

Das ist für euch :*

• Für mich hört sich das immernoch an wie die Pendel am Zweimassenschwungrad, und finde ich jetzt nicht schlimm.
    Man muss bedenken das die Pendel ja nicht weiter gedämpft sind. Bei manchen sind die leiser bei anderen anscheind bissel lauter wahrnehmbar.

Muss aber auch sagen das ich es bei meinem noch gar nicht drauf geachtet habe, meist ist die Musik eh lauter.

• Danke Kev,

werde es jetzt auch mal dabei belassen. Aber mit dem Video wird mir persönlich gezeigt, dass ich nicht der einzige bin. Was aber nix dran ändert das ich ein Filme schiebe wenns um geräusche geht ^^

• Für mich hört sich das immernoch an wie die Pendel am Zweimassenschwungrad, und finde ich jetzt nicht schlimm.

Müssen wir aber jetzt kein Fass für aufmachen, gell? Eine Auto hat zwar komplexe motorische Teile, ist aber keine Feinmechanik im engeren Sinn. Ich teile deine Meinung, was die Musik angeht. ;)

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Also zu dem Geräusch nochmal, habe es mal bei meinem beobachtet.
    Bei mir hört es sich genauso an, nur das ich darauf nie achte und dadurch nicht wirklich wahrnehme.
    Bei meinem habe ich es aber bisher mehr im kalten wie im warmen Zustand wahrgenommen.
    Und das Geräusch kommt 100% von den Pendeln des Zweimassenschwungrades, sprich es ist völlig normal. (Auf einer Schulung hatte es sich genauso angehört)
    Mach dir kein Kopf und fahre ohne Sorgen :)

• Update
    Auto zieht nicht mehr voll durch (fühlt sich an wie eine schleifen kupplung). Geräusche sind stärker geworden. Beim beschleunigen mit mäßiger Geschwindigkeit hört es sich an wie wenn der Gang nicht richtig eingelegt ist (vergleichbar wie versuch zu schalten ohne kupplung bei handschaltern).
    2. Anfrage bei Renault läuft.
    Bin gespannt.

• Also ich war heute in der Werkstatt wegen meinem klimaproblem und der Meister sagte mir das es eine rückrufaktion in Zusammenhang mit dem Getriebe gäbe. Was genau, hat er nicht gesagt. Ich habe jetzt am Dienstag nen Termin und werd euch direkt berichten um was es sich handelt. Über Geräusche, Probleme etc kann ich allerdings bei meinem grandtour gt nicht klagen.

Megane Grandtour GT ENERGIE TCe 205 EDC :)

• Also zu dem Geräusch nochmal, habe es mal bei meinem beobachtet.
    Bei mir hört es sich genauso an, nur das ich darauf nie achte und dadurch nicht wirklich wahrnehme.
    Bei meinem habe ich es aber bisher mehr im kalten wie im warmen Zustand wahrgenommen.

Hatte meiner (noch ein 2015 Baujahr, also einer der ersten aus der Vorproduktion) anfangs auch. Ebenfalls eher kalt als warm, besonders gut zu hören am Radkasten Fahrerseite.
    War auch in der Werkstatt, aber ohne Befund. Interessanterweise ist das Geräusch mit zunehmender Kilometerleistung immer leiser geworden und ab ca. 8000 km komplett weg. Hat sich also quasi eingefahren (oder weggeschliffen ;) ). Letzte Woche stand auf dem Parkplatz neben mir ein Audi der hat exakt das gleiche Geräusch gehabt...

Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten

- GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD